Dienstag, 2. Februar 2016

CSL 630 ALU High End In-Ear Ohrhörer | Kopfhörer mit EP Power Bass | Noise Reduction Design | petrolgrün/silber



Ich höre sehr gern Musik, ob nun zu Hause, unterwegs oder während der Arbeit. In den letzten Jahren und Monaten hatte ich so die Gelegenheit auch einige auszuprobieren.

Preislich ein Knaller

Ich hatte bisher schon einige Kopfhörer und diese auch in fast allen Preislagen. Bei den ganz billigen, die man im Geschäft für 2 bis 5 Euro kaufen kann hielt das Kabel oder der Stecker nicht lang und die Qualität des Klanges war unter aller Kanone. Natürlich gibt man dann mehr Geld aus und kauft Markenkopfhörer, da man hier weiß – man bekommt Qualität fürs Geld.

In meinem neuesten Test geht es um diese In-Ear Kopfhörer von CSL. Was einem gleich auffällt ist, die Kopfhörer sind nicht aus billigem Plastik, sondern haben ein Alugehäuse und sie sind auch deutlich größer in der „Tiefe“ als normale In-Ear Kopfhörer. Für einen optimalen Sitz / Halt sorgen verschiedene Silikonaufsätze, die man einfach und leicht wechseln kann.

Angeschlossen werden diese In-Ear Kopfhörer via 3.5mm Klinkenstecker. Der Klang ist hier doch überraschend gut, denn obwohl diese In-Ear Kopfhörer doch in dem unteren Preissegment zu finden ist, geben sie gute Höhen und Tiefen wieder. Auch sind Umgebungsgeräusche nicht so hörbar wie bei vergleichbaren In-Ear Kopfhörern.

Meine Meinung

Aktuell kosten diese In-Ear Kopfhörer 10,99 Euro und dies ist, wie ich finde ein sehr guter Preis, denn schon vergleichbare (teilweise minderwertige) In-Ear Kopfhörer kosten teilweise mehr. Überrascht hat mich neben dem Design vorallem die deutliche Soundwiedergabe in Punkto Tiefen / Höhen. Ich kann somit diese Kopfhörer weiterempfehlen.


Danke fürs Lesen.
©Dienstag, 2. Februar 2016






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen