Freitag, 19. Februar 2016

Bunte Kristalle Stylus Pen Set- kapazitiver touch pen stift mini eingabestift Stylus Pen kugelschreiber Stift Handy für Smartphone,Tablet PC, PDA, Touchscreen Handy

Die Bedienung auf Smartphone und Tablet ist ja heute einfach – via Touch und mit dem Finger werden Apps geöffnet, es wird geschrieben und gespielt. Der kleine Nachteil ist halt immer, man sieht die sogenannten „Fettpfoten“ auf dem Display. So ist das natürlich bei uns auch und so muss fast täglich das jeweilige Display gereinigt werden.

Glitzer Glitzer

Wir bekamen diese Touchpen Minis von einer Freundin, diese hatte sich 10 Stück gekauft und so bekamen wir auch 3 Stück. Die kleinen Touchpen sind erst einmal optisch etwas Neues. Der Stift selbst misst etwa 5,5 cm (ohne Anhänger) und ist so doch recht handlich. Mittig gibt es einen durchsichtigen Zylinder, indem kleine Kristallstückchen enthalten sind.

Kristalle? Ich bin ein Mann – ich und Kristalle? Nun ja, es sind ja verschiedene Farben dabei gewesen und ich spiele eben auch gern abends einmal für ein paar Minuten und so „krallte“ ich mir den Touchpen mit den blauen Kristallen, so fällt es nicht besonders auf. Doch zurück zum Stift – vorn besitzt er die bekannte Gummikappe, mit der man später auf dem Display hantiert. Diese ist weich, gibt leicht nach und bringt die jeweiligen Befehle beim Touch mit dem Stift dennoch sehr gut auf das jeweilige Gerät.

Ich persönlich nehme den Stift nur zum Spielen, da er durch seine Größe dafür besser geeignet ist, vorallem wenn es darum geht, filigran zu tippen, etwas anzutippen, etwas zu bestätigen etc. Damit man den Touchpen immer zur Hand hat gibt es einem kleinen Silikonstecker, den man in die Kopfhörerbuchse des Smartphones / Tablets stecken kann.

Meine Meinung

10 dieser Touchpen kosten aktuell 8,99 Euro auf Amazon und somit sind sie sogar stellenweise preiswerter als die 0815 Touchpenstifte auf anderen Portalen. Diese hier sind klein und handlich, die Benutzung ist einfach – als Testgeräte wurden bei uns unteranderem ein LG Smartphone und ein Samsung-Tablet genommen und bei beiden Geräten gab es kein Probleme.

Danke fürs Lesen.
©Freitag, 19. Februar 2016








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen