Mittwoch, 10. Februar 2016

Belmalia XL Hamburgerpresse für perfekte Burger, Hamburger, Cheeseburger, Frikadellen, Patties, Presse, Grill, antihaftbeschichtet, 11 cm



Da wir in unserer kleinen Familie öfters Hamburger selbst zubereiten, nutzen wir seit geraumer Zeit diese Hamburgerpresse.

Einfach und schnell

Selbst Hamburger & Co. herzustellen ist nicht unbedingt zeitaufwendig und kostet auch nicht viel und der wichtigste Punkt, wir können die Zutaten selbst aussuchen und wissen somit auch, was in den jeweiligen Burgern drin ist. So wurden die Fertigburger schon längst von der Einkaufsliste verbannt und sie werden nun bei uns schon längere Zeit selbst zubereitet.

Als kleines Hilfsmittel dient unteranderem diese Hamburgerpresse. Die Verwendung ist auch schnell erklärt, das Hack wird in die Unterschale gegeben und mit dem „Stempel“ in Form gebracht. Unter- und Oberteil haben kleine Rillen, die dann später auch auf dem jeweiligen Patti zu sehen sind, als „Muster“ sozusagen. Mit wenig Aufwand kommen so immer gleich aussehende Patties heraus, die bei richtiger Anwendung etwa 2 cm hoch sind und einen Durchmesser von etwa 11 cm haben – so sieht im Endeffekt jeder Burger gleich aus.

Meine Meinung

Die Hamburgerpresse besteht aus Aluguss. Sie ist leicht in der Anwendung und erfordert sogar weniger Zeit, als wenn man die Patties selbst formen muss – einfach in die Schale rein, leicht anpressen / drücken und herausnehmen – braten und fertig. Für aktuell 9,50 Euro gibt es diese bei Amazon zu kaufen, wie wir finden, ein guter Preis – vorallem wenn man so oft Hamburger – ob Familiär oder für Partys – zubereitet.


Danke fürs Lesen.
©Mittwoch, 10. Februar 2016









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen