Mittwoch, 10. Februar 2016

Belmalia Silikon Muffinform für 12 Muffins, Muffinblech, antihaftbeschichtet, Cupcakes, Brownies, Kuchen, Pudding in Schwarz


Da wir zu Hause recht oft selbstbacken, darf eines bei unseren Kindern auch nicht fehlen – Muffins. Nicht immer werden sie perfekt, vorallem wenn sie normal in den kleinen mitgelieferten Muffinförmchen einfach auf dem Backblech gebacken werden. Bis vor kurzem hatten wir ein Muffinbackblech aus Metall, angeblich Rostfrei, was wir jedoch nach etwa 1 Jahr in Gebrauch entsorgen mussten.

Jetzt einfacher backen

In der Zwischenzeit hatten wir von Bekannten ein ähnliches Silikonbackblech bekommen bis wir uns eines zugelegt hatten. Dies war nun seit einigen Wochen der Fall und wir nutzen dieses hier für unsere kleinen Muffins. Der Vorteil bei diesen Silikonbackblechen ist, man benötigt kein Fett oder andere Backfolien, damit die Muffins nicht anbacken etc.

Das Muffinblech bietet Platz für 12 Muffins. Die Förmchen für die Muffins werden entweder in die Form gegeben und darin dann den Muffinteig füllen oder man lässt die Förmchen ganz weg und gibt den Teig direkt in die Silikonform. Nach dem backen lassen sich die fertigen Muffins durch einen leichten Druck von unten leicht entnehmen. Das benutzte Muffinblech kann problemlos entweder bei leichter Verschmutzung mit einen feuchten Tuch oder bei stärkerer Verschmutzung normal abgewaschen werden und schon ist es wieder einsatzbereit.

Meine Meinung

Wir bereiten den Muffinteig ja eh immer frisch zu und geben bei normalen Muffins noch kleine Apfelstückchen dazu, so sind die Muffins etwas saftiger. Mit der Silikonform werden die Muffins alle schön gleichmäßig. Das Säubern nach Gebrauch ist kinderleicht und binnen weniger Minuten der Abkühlung – nach dem Backen – kann man diese Form schon wieder benutzen. Wir hantieren sehr gern mit Silikonbackformen, egal ob für Muffins oder normalen Kuchen und können somit diese Muffinform auf jeden Fall weiterempfehlen. Aktuell gibt es diese Form für 9,95 Euro bei Amazon.


Danke fürs Lesen.
©Mittwoch, 10. Februar 2016



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen