Montag, 8. Februar 2016

Belmalia 3in1 Set Fischauge bis zu 180°, Makro, Weitwinkel Objektiv, z. B. iPhone 4 5 6, iPad mini, Samsung Galaxy Note S3 S4 S5 S6, Blau

Fotografieren mit dem Smartphone macht wohl jeder, der ein solches Gerät besitzt – mindestens einmal täglich. Doch vielen genügt nicht nur die normale Kamera im Gerät, man möchte bessere Bilder als andere haben und so gibt es auch eine Vielzahl an Zubehör fürs Smartphone, so wie dieses Set.

Mal paar andere Fotos

Ich bin kein Profi, was Kameras und Zubehör angeht, dies gleich am Anfang und ich würde mir auch nie eine Kamera für 1000 Euro und mehr kaufen, dafür habe ich einfach zu wenig Ahnung und mir genügen die normalen Fotos, die ich als Erinnerung mit dem Smartphone oder mit einer normalen Digitalkamera machen kann.

Ich hatte das Belmalia 3er Set erhalten und wollte dies dann auch ausprobieren. Im Lieferumfang gehörten 3 verschiedene Linsen (Fischauge / Makro und Weitwinkel ), eine Klemme als Befestigung und eine kleine Anleitung. Diese ist leider nur in Englisch gehalten und für mich somit kaum zu gebrauchen, es sei denn ich habe 4 Stunden Zeit und übersetze erstmal.

Die Anwendung dagegen ist recht einfach. In der Halterung, welche wie eine überdimensionale Wäscheklammer aussieht, kann man die einzelnen Linsen einschrauben. Anschließend klemmt man diese Klemme ans Smartphone und justiert die Linse mittig von der Smartphonekamera. Im Grunde genommen leicht und die Klemme hält auch (verrutscht nicht) – ich habe dies mit einem Samsung und einem LG G2 Smartphone ausprobiert, beim Samsung war dies kein Problem, beim LG war der Blitz verdeckt, was sich so negativ auf das Foto auswirkte.

Meine Meinung

Es macht Spaß die eigenen Fotos, welche man machen möchte, etwas anders darzustellen als die herkömmlichen. Die verschiedenen Linsen geben das gewisse etwas, ob ich nun etwas weiter weg zoomen kann oder ich zoome heran ohne das ich einen Qualitätsverlust sehen kann oder das berühmte Fischauge – dieses Set bringt auf jede Fall ein gewisses etwas mit und über den aktuellen Kaufpreis von 6,99 Euro kann man sich somit auch nicht beschweren.


Danke fürs Lesen.
©Montag, 8. Februar 2016




 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen