Freitag, 26. Februar 2016

AUKEY Externer Akku 16000mAh Powerbank 2 Ports mit AiPower Technologie und Quick Charge 2.0 eine Taschenlampe für iPhone 6 plus / 6 / 5s / 5 / 4s, iPad, iPod, Samsung phone, HTC, Huawei, Tablets, Smartphones und andere Handys, PSP, GPS (Schwarz)

Externe Akkus kann man immer gebrauchen, vorallem in der heutigen Zeit wo vieles mit Akku betrieben wird, welche schnell mit einem USB Kabel aufgeladen werden können. Auch bei uns zu Hause gibt es Smartphones, Tablets, Schreibtischlampen und nichts ist schlimmer, als wenn ein Gerät anzeigt – dass der Akku fast leer ist.

Jeder hat seine eigene

Ich bin ja auch Arbeitstechnisch viel unterwegs und so ist unteranderem eine große Powerbank mein ständiger Begleiter zum normalen Tablet. Gerade wenn man beim Kunden etwas auf dem Gerät zeigt, muss dieses natürlich auch funktionieren und eine Schande ist oder wäre es, wenn das Gerät versagt. Mit kleinen Powerbänken haben wir aufgehört, da die Kapazitäten einfach zu gering sind, was will ich heutzutage noch mit einer 2000 mAh Powerbank.

Hier haben wir eine Powerbank mit einer Kapazität von 16.000 mAh und dies ist eigentlich auch Standard bei uns zu Hause. Zum Lieferumfang gehörten unteranderem auch das USB Kabel zum Aufladen der Powerbank, jedoch kann man auch jedes normale USB – Micro USB Kabel nutzen – heutzutage ja vielfach im Haushalt zu finden.

Praktisch hier bei dieser, es gibt einen normalen USB Port  und einen für eine Schnellladung. Im Gegensatz zum normalen USB spart man etwa 2/3 der Ladezeit beim schnellen USB Port, hier sollte man jedoch vorher prüfen, ob das Gerät was man laden möchte, auch kompatibel ist, nicht das es zu Schäden kommen kann. Bei uns im Test waren unteranderem ein LG Smartphone und ein Samsung Tab und hier funktionierte die Schnelladefunktion sehr gut.

Meine Meinung

Für den Privaten oder in meinem Falle beruflichen Gebrauch möchte ich eine Powerbank wie diese hier nicht mehr missen, da sie für mich unverzichtbar geworden sind. Wie man es von vielen größeren Powerbänken her kennt, hat auch die Aukey Powerbank eine Ladeanzeige in Form von verschiedenen LED Farben, sprich die LED leuchtet rot wenn noch 30% und weniger, grün bei 70% bis 30% und weiß bei 70% bis 100% vorhanden sind – kleines Zubehör, eine eingebaute Taschenlampe – kann man nutzen, muss man jedoch nicht. Preislich liegt diese Powerbank hier im mittleren Preissegment, knapp 30 Euro für eine 16.000 mAh Powerbank ist akzeptabel.


Danke fürs Lesen.
©Freitag, 26. Februar 2016






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen