Sonntag, 14. Februar 2016

AUKEY Bluetooth 4.0 Kopfhörer abklappbarer Headset Stereo mit Integriertem Mikrofon für Apple iPhone 6 6 plus und weitere Smartphones, Handys, Tablets usw.

Musik hören gehört bei mir zum Alltag – egal ob ich mit dem Auto unterwegs bin, spazieren gehe oder teilweise auch auf Arbeit. Dies gilt natürlich auch, wenn ich nach getaner Arbeit zu Hause entspannen möchte. Bluetooth - Kopfhörer / Headsets etc. habe ich schon viele, jedoch sind diese alle In-Ear Geräte und keine richtigen Kopfhörer, wie man sie kennt.

Anfangs ungewohnt – später nicht mehr wegzudenken

Die Bluetooth-Funktion ist ja heutzutage in vielen Geräten, welche man sich kauft, so natürlich auch in Kopfhörern, egal ob nun richtige Kopfhörer oder In-Ear Kopfhörer. Ich hatte nun das Glück, diese Bluetooth-Kopfhörer hier zu erhalten und auszutesten, wie sie denn so sind und ob sich ein Kauf lohnt. Kommen wir also erst einmal zum Lieferumfang:

  • Die Kopfhörer als solches (gut verpackt)
  • USB Kabel
  • 3,5mm AUX Kabel
  • mehrsprachige Anleitung
Das gute an diesen Kopfhörern ist, sie sind Platzsparend, da die linke und rechte Seite zusammenklappbar ist. Vergleichbar wie mit einer Brille kann man diese umklappen und kann die Kopfhörer so zum Beispiel in eine Hemdentasche mitnehmen. Der eingebaute Akku ist zwar schon teilweise geladen, dennoch lade ich immer alle Geräte vor Gebrauch nochmals vollständig auf. Dazu nimmt man das mitgelieferte USB Kabel und verbindet es zum einen mit dem Kopfhörer [USB Anschluss] und mit dem Computer / Laptop oder Netzstecker.

Am rechten Kopfhörerbügel befinden sich nun die Bedienelemente – diese bestehen im Grunde nur aus 3 Knöpfen, welche man nur mit dem Finger berühren muss, sie sind somit mit der Oberfläche fast eben und „stehen“ somit nicht ab. Hat man kein Gerät mit Bluetooth-Funktion, so gibt es hier die Möglichkeit, die Kopfhörer altgewohnt mit einem 3.5mm Klinkenstecker mit dem jeweiligen Gerät (soweit vorhanden) zu verbinden.

Für Geräte mit Bluetooth-Funktion, hier betätigt man die Multifunktionstaste, eine eingebaute LED beginnt blau zu leuchten, etwa 3 bis 5 Sekunden drücken und es wird in die Bluetooth-Suche gewechselt. Nun aktiviert man die Bluetooth Funktion am jeweiligen Gerät und koppelt beide, bei erfolgreicher Suche. Nun kann man Musik etc. wie gewohnt über den Kopfhörer anhören. Und wie bei einem Headset nun auch möglich, natürlich kann man hier auch Anrufe annehmen und führen.

Meine Meinung

Der Tragekomfort ist etwas eingeschränkt, so zumindest meine Meinung, da ich eigentlich Kopfhörer mag, die das Ohr umschließen, aber es ist einfach eine Gewohnheit, denn nach geraumer Zeit gewöhnt man sich dann auch dran. Positiv in erster Linie ist die Touchsteuerung – einfach mit dem Finger über die jeweiligen Knöpfe streichen und es wird leiser / lauter etc. – desweiteren hat man hier die Möglichkeit sogar 2 Geräte mit den Kopfhörern zu koppeln, so ist ein wechseln einfacher möglich.

Von der Klangqualität her kann ich jetzt nichts negatives sagen, es sind jetzt keine 200 Euro Kopfhörer, aber je nach Endgerät und Soundeinstellung kann man hier einen sehr guten Klang aus den Kopfhörern bekommen, sicher sind vorallem die Tiefen / Bässe dann eingeschränkt, aber zum normalen Musikhören und Anrufen reicht dies allemal. Der aktuelle Kaufpreis auf Amazon liegt derzeit bei 25,99 Euro – ich denke einmal dies ist für diese Qualität + Funktionsumfang gerechtfertigt.


Danke fürs Lesen.
©Sonntag, 14. Februar 2016





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen