Mittwoch, 3. Februar 2016

Arendo Edelstahl Dampfgarer / Reiskocher | Dampfgarerfunktion (optional) | 1,0l Kapazität | Warmhaltefunktion | mit Innentopf und Deckel, Messbecher, Pfannenwender, Dampfgaraufsatz | Gehäuse Alu gebürstet

Frischkochen statt Fertigessen – bei uns zu Hause wird so oft wie möglich frisch gekocht. Eines der Lieblingsessen ist unteranderem Reis mit Hühnerfrikassee. Die Auswahl hier beim Reis, eher den aus dem Kochbeutel oder loser Reis. Die Entscheidung ist bei uns eigentlich leicht, wir sind Beutelreisgegner, irgendwie schmeckt er uns nicht so wie normaler, der kleine Nachteil ist bei losem Reis eben, die Zubereitung.

Die Zeit sinnvoller nutzen

Wir haben diesen Arendo Edelstahl Dampfgarer / Reiskocher erhalten und hatten somit auch gleich die Möglichkeit, diesen in der Praxis zu testen und so auszuprobieren. Natürlich kann man, um eines vorweg zu nehmen, diesen Dampfgarer nicht nur für Reis nutzen, sondern für alles, was man garen möchte, bei uns in erster Hinsicht auch Gemüse.

Das Fassungsvermögen des Dampfgarers beträgt etwa 1 Liter, was völlig ausreichend ist für 2 Personen. Das umfangreiche Zubehör (Pfannenwender, Garaufsatz, Messbecher) erleichtert den Start mit dem Gerät natürlich, da man so alles gleich zur Hand hat. Die Benutzung ist einfach und Kinderleicht und es ist vorallem Zeitersparnis pur, denn man muss sich selbst nicht so oft um den zu kochenden Reis (o.ä) kümmern.

Meine Meinung

Der Dampfgarer / Reiskocher ist kinderleicht in der Bedienung und vorallem vielseitig einsetzbar. Das Gerät besitzt einen Überhitzungs- und Trockenkochschutz, also die Sicherheit wird hier großgeschrieben dass nichts passiert, sollte man das Kochgut einmal vergessen. Aktuell kostet der Dampfgarer / Reiskocher 27,85 Euro, ein doch recht guter Preis wie ich finde. 

Er bereitet das Kochgut sehr gut zu, er hat einige kleine Features wie zum Beispiel die Kontrollleuchten, ist ausreichend für bis zu 4 Personen (laut Hersteller) – wir persönlich können nur sagen, für 2 Personen auf jeden Fall um ein schmackhaftes Mal zu zubereiten. Von uns bekommt das Gerät eine Kaufempfehlung.


Danke fürs Lesen.
©Mittwoch, 3. Februar 2016






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen