Donnerstag, 18. Februar 2016

10x LUMIRA LED E27 Lampe ersetzt 75 W Glühlampe, 10 Watt warmweiß (2900 Kelvin), 900 Lumen, 160° Abstrahlwinkel, A60 Leuchte, Energiesparlampe, matt, 10er Pack [Energieklasse A+]

Energiesparen ist bei uns schon seit vielen Jahren ein wichtiges Thema. Die alten „Stromfresser“ wurden im Laufe der letzten Jahre / Monate durch moderne ersetzt und dies macht sich natürlich unterm Strich auch bei der Stromrechnung bemerkbar. Eine der letzten kleinen Baustellen bei uns waren die Glühlampen – von den normalen sind wir schon auf Energiesparlampen umgestiegen und nun seit kurzer Zeit nutzen wir diese LED Glühlampen.

Nun sehen wir wenigstens etwas

Wir hatten das Glück und haben bei einer Aktion teilgenommen, wo wir diese LED Glühlampen zur Verfügung gestellt bekamen. Zu unserer Freude befinden sich im Lieferumfang immerhin 10 dieser LED Glühlampen und somit hatten wir genügend Wechselmaterial für unsere Energiesparlampen. Wichtig ist hier erst einmal, das diese LED Lampen hier einen E27 Sockel (großes Gewinde) besitzen, somit muss man aufpassen beim Kauf, ob man auch die richtigen kauft.

Vom Design her gibt es nichts Negatives zu sagen. Die Lampen entsprechen einer normalen „früheren“ 75 Watt Glühlampe  und sie ist matt – heißt das innere sieht man nicht. Die Verarbeitung ist ebenfalls gut, der Übergang von „Glocke“ zum Gewinde ist glatt, ich erkenne zumindest keine Unebenheiten, keinen Spalt beim Zusammenbau etc.

Schaltet man das Licht an, leuchtet die Lampe auch gleich und braucht im Gegensatz zu unseren vorigen Energiesparlampen keine Aufwärmphase. Von der Helligkeit her können wir auch nichts Negatives sagen, sie ist deutlich heller als unsere vorige Glühlampe (diese hatte umgerechnet 60Watt) – das Licht ist Warmweiß und somit meiner Meinung nach für alle größeren Räume geeignet – wir haben diese LED Glühlampen in der Wohnstube, in der Küche und Bad eingesetzt.

Meine Meinung

Wir hatten schon längst vor uns LED Glühlampen zu zulegen, jedoch lies dies unser Budget nicht zu, wenn wir sahen das man für 1 LED Glühlampen etwa 5 Euro zahlt. Somit finde ich den Preis von 29,90 Euro für 10 LED Glühlampen doch recht günstig. Ich denke auch mit 10 Watt kann man doch mit gutem Gewissen auch einmal die Lampe etc. anschalten ohne im Hinterstübchen nachzurechnen, was der Stromzähler anzeigt. 

Wir sparen jetzt nicht allzuviel wenn wir alle Glühlampen zusammenrechnen, jedoch auch Dauer kommt da doch einiges zusammen und der Vorteil ist hier ebenfalls, das LED Glühlampen auch eine höhere Lebensdauer haben. Wir sind auf jeden Fall mit diesen Glühlampen zufrieden und können sie auch weiterempfehlen.


Danke fürs Lesen.
©Donnerstag, 18. Februar 2016









 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen