Montag, 11. Januar 2016

Whiskas Knuspertaschen mit Rind

Bei Angeboten schaue ich immer gern hin und schaue, lohnt der Kauf oder nicht. Im vergangenem Jahr hatte man bei uns im Kaufland eine Aktion: Mit Hilfe eines 1,00 Euro Gutscheines wurde an der Kasse 1,00 Euro abgezogen, wenn man 4 Artikel aus der Whiskas-Reihe gekauft hatte. Da unser Kater diese Knuspertaschen sehr gern mag und diese ebenso noch im Angebot waren, nahm ich dieses Angebot wahr und deckte mich mit 4 kleinen Packungen ein.

Als Belohnung immer gut

Die Knuspertaschen gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, eine davon ist „Rind“. Die kleinen Happen befinden sich in einer kleinen Plastikbox, welche vom Design her einem Katzenkopf ähnelt. Geschützt durch eine Folie hat man im Inneren 60 Gramm dieser kleinen Knusperhappen. Diese erinnern einen vom Ansehen diesen kleinen Nugattaschen, welche es für uns Menschen zu kaufen gibt.

Katzenfutter hat immer seinen eigenen Duft, für uns Menschen nicht unbedingt appetitlich und dies trifft auch hier wieder zu, jedoch der Katze schmeckt es, denn kaum raschelt man mit der Box, kommt sie angeflitzt und schlendert einem zwischen den Beinen, den Kopf nach oben „meow“ … „wann bekomme ich eines?“

Die Knuspertaschen sind außen fest und besitzen einen weichen / teils flüssigen Kern. Die Knusprigkeit hört man auch, wenn die Katze auf die Leckerlis beißt. Dieses Produkt ist kein Hauptfutter, sondern sollte eher als Belohnung gegeben werden und hier gibt der Hersteller an, das man der Katze bis zu 11 dieser Knuspertaschen geben sollte – pro Tag. Diese Menge finde ich persönlich etwas hoch, unserer erhält etwa 5 bis 6, das genügt auch.

Preis und Inhalt

  • Pflanzliche Eiweissextrakte, Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Rind), Öle und Fette, Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse (Quelle. Hersteller)
  • Inhalt: 60 Gramm
  • Preis: 0,95 Euro (Angebot im Kaufland – sonst ca. 1,25 Euro)

Meine Meinung

Bitte fragt mich nicht, ob die Knuspertaschen wirklich nach Rind schmecken, dies kann nur unsere Katze, leider hat sie sich darüber noch nicht geäußert. Auf jeden Fall schmeckt es unserer Miez, denn sie ist immer verrückt nach diesen Knuspertaschen, kann es kaum erwarten, bis sie diese „verputzen“ darf. 

Persönlich kaufe ich diese auch meist nur, wenn sie im Angebot sind und hier war die Ersparnis eben recht groß, zum einen als Angebot und zum anderen nochmals 25 Cent pro Packung. Unserer Miez hat es auf jeden Fall geschmeckt und daher gibt es auch eine Weiterempfehlung.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Montag, 11. Januar 2016





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen