Sonntag, 31. Januar 2016

Silikon Handschuh, dizauL ® Neu Heat Resistant (Paar), groß für das Kochen und Grillhandschuh-Perfect Grillhandschuhe und Topflappen anti-hot, Kochen-Wasser-Beweis, Widerstandshochtemperatur, Wärmedämmung, Superb Grip, gutes Werkzeug für die Küche



Kleine Helfer im Alltag oder wie hier in diesem Falle in der Küche braucht man immer. Jahrelang habe ich bisher den Kuchen oder die Bratpfanne aus dem Backofen mit altbekannten Stofftopflappen angefasst und herausgenommen und immer merkte man, irgendwann wird’s warm / heiß an den Fingern, also schnell schnell.

Der kleine praktische Helfer in der Küche

Silikonhandschuhe ? Darunter konnte ich mir ehrlich gesagt nicht viel vorstellen, bis ich sie doch das erste Mal in den Händen hielt und dann später benutzte. Zu kaufen gibt es diese hier beschriebenen Silikon Handschuhe aktuell in 2 verschiedenen Farben – einmal in Orange und einmal in Blau – natürlich entschied ich mich als Mann für die blaue Variante.

Die Handschuhe selbst bestehen komplett aus Silikon, haben 10 Finger (vergleichbare sind meist nur 3 Finger Handschuhe) und haben eine genoppte Oberfläche in Form von kleinen Herzen. Dank dieser Noppen ist es möglich, auch bei Nässe einen guten Halt zu bekommen, denn wir nutzten sie bisher unteranderem auch als Handschuhe für die Reinigung (Wischen / Fensterreinigen) – man sollte ja immer alles austesten.

In erster Linie nehmen wir sie natürlich für die Küche zum herausnehmen des Backbleches, zum Kochdeckel abnehmen etc. also überall wo es heiß werden kann. Im Gegensatz zu unseren normalen Topflappen aus Stoff merkt man hier nichts von der Hitze. Laut Hersteller sind Temperaturen bis 230 °C kein Problem, was wir hier auch bestätigen können, denn Pizza und Fleisch, Auflaufform  im Backofen haben hier ebenso diese Temperatur und man merkt dann zwar, dass es leicht warm wird, jedoch ist dies alles im Rahmen des Verträglichen, sprich man „verbrennt“ sich nicht die Finger / Hände.

Meine Meinung

Der aktuelle Preis liegt bei Amazon gerade einmal bei 9,99 Euro. Diesen Preis finde ich ehrlich gesagt für Silikonhandschuhe okay und es gibt hier auch nichts Negatives daran auszusetzen. Die Silikon Handschuhe sind praktisch und vielseitig einsetzbar. Einen klitzekleinen negativen Punkt habe ich dennoch, leider gibt es diese Handschuhe nur in einer Einheitsgröße – da ich doch kleine Hände habe, gibt es bei mir kein Problem – jedoch Interessenten mit größeren Patschehändchen sollten vorerst den Verkäufer anschreiben und die Größe erfragen, nicht das es zu einem Fehlkauf kommt.


Danke fürs Lesen.
©Sonntag, 31. Januar 2016









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen