Sonntag, 31. Januar 2016

DECORLINE -Stabile Luxe Kunststoff Einwegteller -einweggeschirr - Weiß mit Gold Spitzenrand -Inspiration Collection Gold (Teller 23cm)

Teller, Besteck und Co. – gerade bei einer spontanen Party oder für unterwegs ist Einweggeschirr optimal. Aus diesem Grund haben wir uns vor geraumer Zeit sehr gefreut, als wir als Tester für diverse Einweggeschirrartikel ausgelost wurden. Wobei ich hier eines gleich sagen kann, das Wort Einweg in der Produktbeschreibung ist nicht ganz korrekt.

An die Tische – fertig - los

Einweggeschirr in dem Sinne kennt man normal aus den bekannten 1 Euroläden: sehr dünnes Plastik oder Pappteller, die beim ersten Schneiden mit einem Messer schon halb kaputt gehen oder durchweichen, wenn Würstchen darauf serviert werden. Hier jedoch ist dies nicht so, denn dieses Einweggeschirr ist zwar ebenfalls aus Plastik, jedoch deutlich dicker und somit kann man es fast wie normales Geschirr benutzen.

Allein das Design ist schon deutlich auffälliger – hier mit einem Goldrand, welcher bei einem Gesamtdurchmesser von 23 cm etwa 2,5 cm ausmachen, sprich man hat so einen 18cm Teller. Die Teller lassen sich leicht biegen, sind jedoch recht stabil, auch wenn schwerere Speisen, wie Frikadellen, Kartoffelsalat mit Würstchen etc. darauf serviert werden.

Bei normalem Umgang (z.B. nicht zu starkes schneiden) mit diesen Tellern kann man diese auch mehrfach verwenden, dann waschen wir diese einfach ganz normal ab und man kann sie das nächste Mal wiederbenutzen. Als Hinweis, natürlich per Hand, da diese Teller nicht für den Geschirspüler geeignet sind.

Meine Meinung

Aktuell bezahlt man bei Amazon für das 10er Pack 6,99 Euro. Dieser preis erscheint zwar erstmal etwas hoch für Einweggeschirr, jedoch da man es auch mehrmals verwenden kann, rentiert sich der Preis und man spart später so auch im Gegensatz zu normalem Einweggeschirr, wie schon oben kurz erwähnt. Die Teller sind gut verarbeitet, keiner der Gäste hatte etwas auszusetzen und wunderten sich anhand des Designs, das es sich um „angebliche“ Einwegteller handelt sollte. Wir haben nun schon mehrere Produkte dieser Art zu Hause, welche wir gern bei kleinen Partys benutzen und bisher sind wir hier auch immer zufrieden gewesen.


Danke fürs Lesen.
©Sonntag, 31. Januar 2016








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen