Samstag, 23. Januar 2016

Decorline -Stabile Luxe Kunststoff Einwegteller Plastik Teller -Einweg Geschirr - Weiß mit Silberrand –Symphony Collection.(Teller 26cm)

Grund zum Feiern oder einfach einmal zusammensitzen, quatschen und etwas trinken / essen gibt es bei uns doch recht zu genüge. Gerade jetzt häufen sich wieder die Wochenendtreffen bei uns. Jeder bringt etwas mit, jeder erfüllt seinen Part. Bei uns zum Beispiel ist es unteranderem Geschirr und Besteck. Aus diesem Grund hatten wir uns sehr gefreut, als wir an einen Produkttest teilnehmen durften, denn schon im vergangenen Jahr hatten wir ähnliche Teller erhalten.

Von wegen Einweg

Mit normalem Geschirr brauchen wir nicht anzukommen, zum einen ist dieses zu schwer, zum anderen hat nicht jeder für 10 / 15 Personen gleich einmal schnell richtiges Geschirr zur Hand und die billigen Pappteller aus dem Discounter / Sonderpostenmarkt sind nach kürzester Zeit durchweicht. Deshalb haben wir uns, wie schon kurz angedeutet, gefreut dass wir diese hier erhielten. Nun, eines schon einmal im Voraus, die Beschreibung „Einweg“ ist hier etwas irreführend, denn wir haben bisher alle mehrfach verwendet und dies ohne optischen Nachteilen, das heißt auch wenn auf diesen Tellern mit einem Messer normal geschnitten wurde, blieb die Oberfläche der Teller ohne Kratzer etc.

In der Packung sind hier 10 Stück enthalten mit einem Durchmesser von 26 cm. Die Teller haben einen etwa 2,5 cm breiten Silberrand – Silber optisch gesehen natürlich. Die einzelnen Teller lassen sich leicht biegen, dies finde ich persönlich recht gut, denn so kann es nicht so schnell passieren dass das Material zerbricht – zum Beispiel wenn die Teller einmal herunterfallen.

Wie schon erwähnt, Einweg kann ich hier dementieren, wir nutzen alle Teller mehrfach – einfach nach der Benutzung normal abwaschen (keine Geschirrspülmaschine) und schon kann man sie wieder benutzen, hier sei jedoch erwähnt, dass es auf den Zustand der Teller ankommt, heißt was für Speisen / Soßen etc. wurde auf diesen serviert. Auch sollte man nichts Heißes auf die Teller geben, da sie sonst ebenfalls kaputt gehen – jedoch für die normale Party sind diese Teller bestens geeignet.

Meine Meinung

Aktuell kosten diese Teller auf Amazon 10,99 Euro, heißt pro Teller rund 1,10 Euro. Dieser Preis scheint auf den ersten Blick etwas hoch angesetzt, muss ich persönlich auch zugeben, aber wie schon mehrmals erwähnt, man kann die Teller mehrmals verwenden und somit denke ich, ist der Preis auch gerechtfertigt. Das Design gefällt uns recht gut, die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut.



Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 23. Januar 2016







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen