Sonntag, 20. Dezember 2015

Inateck Weihnachts-Lichterkette Party-Lichterkette Strip Lights Indoor/Outdoor mit Fernbedienung Wasserfest LED-Leiste Dekoration 5050RGB LED(300 LED,60/m), 5 Meter

Hallo alle. Ein wenig „bling bling“ hier und da – für Lichter aller Art bin ich schon immer zu haben und ich mag es einfach, wenn irgendwo eine Lichterkette, eine Kerze etc. leuchtet und das eigentlich das ganze Jahr über. Ich hatte / habe schon 2 andere LED Lichterketten dieser Art und so freute ich mich auch auf die 3te, welche nun seit einiger Zeit bei mir zu Hause ein wenig Licht ins dunkle bringt.

Partyyyyyyyyyyyyyyyy

LED Streifen hatte ich mir vor einigen Monaten schon einmal gekauft, ich wollte sie an der Anbauwand entlang ziehen um so eine Hintergrundbeleuchtung zu erzielen. Diese Idee wurde dann umprogrammiert und ich hatte andere Ideen – aber ich behalte diese immer noch im Hinterkopf. Dieser LED Streifen hier kommt mit folgendem Lieferzubehör beim Besteller an:

  • 5 Meter LED Streifen mit insgesamt 300 LEDs
  • 1 Fernbedienung
  • 1 Netzteil & Zubehör
  • 1 Anleitung
Man(n) muss kein Profi sein um diese LED Streifen anzubringen 7 zu befestigen. Auf einer Plastikrolle befindet sich das LED Band, welches man natürlich erst einmal abrollen muss. Anschließend werden das Netzteil und Infrarotempfänger daran befestigt und was nun noch zu erledigen ist: Die Überlegung, wo mache ich das Band denn fest?

Ich persönlich habe mich für das Fenster entschieden. Vorher habe ich es ausprobiert und mir gefiel es doch recht gut. Der Vorteil des LED Bandes ist, auf der Rückseite des Lichtbandes befindet sich ein Klebestreifen, heißt wenn ich diesen abziehe (Schutzfolie entfernen) kann ich das LED Band im Grunde auf jede glatte Oberfläche kleben, glatt betone ich hier, da meiner einer auch schon Tapete (leichte Raufaser) ausprobiert hatte – hält auch, aber nicht so gut.

Da mein Fenster keine 5 Meter misst (1x herum – unten frei) habe ich das LED Band gekürzt, dies geht einfach denn es gibt kleine Markierungen, bei denen man das Band abschneiden kann ohne das restliche Band zu beschädigen – jedoch aufpassen – einmal ab, ist es auch ab und kann nicht wieder repariert werden.  Mit der Fernbedienung ist es dann ganz einfach, das LED Band zu bedienen. Über diese hat man nun die Möglichkeit, einzelne Farben zu erstrahlen zu lassen, ein Blinklicht, zufällige Lichtspiele, heller / dunkel einzustellen.

Meine Meinung

Der LED Streifen mit 5 Meter Länge kostet bei Amazon aktuell 29,99 Euro, was sich in etwa mit den Preisen im Offlinekauf gleich setzt. Das Zubehör ist gut verpackt und auch kinderleicht zusammenzubauen und zu bedienen. Ein kleines Manko gibt es allerdings – die Fernbedienung schaltet auch andere Kerzen / Lichterketten mit ein, die über Funk bedient werden – ist jetzt nicht so tragisch, aber wenn ich meine anderen Lichter an habe und schalte diese hier an, gehen die anderen aus oder wechseln den eingestellten Modus. 

Dies ist eigentlich das einzige negative, was ich zu bemängeln habe, ansonsten funktioniert der LED Streifen sehr gut, die einzelnen LEDs funktionieren auch ohne Probleme, es kam zu keinen Aussetzern / Fehlern. Ich bin (abgesehen von der FB) zufrieden mit dem LED Streifen und kann diesen, wenn man keine anderen Funkbetriebenen Lichterketten / Kerzen benutzt, auch weiterempfehlen.


Danke fürs Lesen.
©Sonntag, 20. Dezember 2015








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen