Donnerstag, 17. Dezember 2015

Etekcity Handwaage Kofferwaage Gepäckwaage 40kg Kapazität, 10g Messgenauigkeit mit Beleuchtetem Display, Schwarz



Wenn es um Produkttest geht, dann bin ich immer mit dabei und so hatte ich das Glück, diese Handwaage zu testen. Im Vorfeld habe ich schon immer nach einer solchen geschaut, nur muss ich zugeben, dass der Kaufpreis meinen Vorstellungen für eine normale Handwaage, wie dieser, nicht entsprach.

Was wiegt was?

Eine Handwaage kann man vielseitig einsetzen, als wichtigster Punkt jedoch als Gepäckwaage. Da ich in der letzten Zeit viel unterwegs bin, interessierte es mich doch, was denn mein Gepäck wiegt, was ich Woche für Woche mit mir herumschleppe. Die Waage an sich ist leicht bedienbar und man benötigt kein Fachwissen. Auf dem beleuchteten Display können die Daten / Zahlen abgelesen werden, 3 kleine Buttons darunter sind für die Einstellung der Maßeinheiten (Gramm / Kilogramm / Unze / Pfund) und es gibt eine Tara Taste zum 0 Stellen, sowie die An- und Ausschalttaste.

Das jeweilige zu wiegende wird an den Haken der Waage gehangen und die Waage wiegt nun, was auch sonst. Maximal kann sie 40 Kilogramm anzeigen / abwiegen, ich denke jedoch dieser Maximalwert ist völlig ausreichend. Wiegt man etwas, wird das Gewicht auf dem Display gut lesbar angezeigt.

Die Handwaage ist doch ein gutes und einfaches Produkt, um einmal das ein oder andere zu wiegen um zu sehen, was man den ganzen Tag so mit sich herumschleppt. So war ich persönlich doch etwas erstaunt, dass mein fast leere Reisetasche mit der Grundausstattung mit Kleidung schon fast bei 8 Kilogramm lag und diese noch nicht einmal komplett gepackt ist.

Natürlich wurde mit dieser Handwaage auch andere Sachen abgewogen für den Test, so kam die Futtermenge der Fische meiner Eltern (Fischzucht) zum Einsatz und dank dieser kleinen Waage musste mein Vater nicht erst die große Standwaage aufbauen. Sicher ist diese Handwaage hier kein Produkt für den täglichen Gebrauch, jedoch was man hat, hat man. Die  Waage wird mit 2 CR-2032-Knopfzellen gespeist, was ich persönlich positiv finde, denn diese halten doch recht lang und die Anschaffungskosten beim Austausch sind mit etwa 1 Euro / Stück doch recht gering.

Meine Meinung

Aktuell kostet diese Waage bei Amazon 13,78 Euro und dies ist doch ein recht guter Preis, wie ich finde. Das Display ist blau beleuchtet, die Zahlen gut ablesbar. Durch die geringe Größe ist diese Waage auch schnell verstaut und nimmt kaum Platz weg. Ich bin mit dieser Waage zufrieden und kann sie daher auch weiterempfehlen.


Danke fürs Lesen.
©Donnerstag, 17. Dezember 2015





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen