Sonntag, 20. Dezember 2015

domol Raumerfrischer Perfume & Style "Bourbon Vanille"



  
Hallo alle. Wer mich kennt weiß, ich mag Düfte und vorallem Vanille und alles was süßlich ist. Nun, so freute ich mich natürlich, als ich im Sommer bei Rossmann diesen Raumerfrischer als Testprodukt bekommen hatte.

Einfach dufte

Raumdüfte sind schon etwas feines und ja, bevor wieder der ein oder andere mit dem Argument kommt – es gibt ja auch Fenster zum öffnen, ja diese Erfindung habe ich auch, dennoch mag ich einen angenehmen Duft wenn ich nach Hause komme. So freute ich mich also schon auf diesen Raumduft und konnte diesen dank eines Gutscheines auch gratis bei Rossmann im Geschäft anholen.

Der Raumduft an und für sich besteht zum einen aus einem kleinen 4eckigen Glasgefäß mit einem Fassungsvermögen von 50ml, 5 Holzstäbchen und einem Verschluss. Der Verschluss wird entfernt und man hat so das Loch zum Gefäß- ich weiß es ist eine intelligente Erfindung. In diese Öffnung steckt man nun die 5 Holzstäbchen (je nach Intensivität des Duftes kann man die Anzahl auch verringern).

Die Flüssigkeit aus dem Glas steigt so nach und nach den Holzstäbchen hoch und wird so freigegeben. Es dauert eine gewisse Zeit bis man den ersten Duft wahrnimmt. Meine Geruchsrichtung war Bourbon Vanille und ich kann auch sagen, das ein leichter Vanilleduft im Raum war, jedoch könnte dieser, trotz 5 Stäbchen) doch für mich persönlich, intensiver sein.

Meine Meinung

Rossmann gibt an, dass man mit dem Inhalt der 50ml je nach Anzahl der Holzstäbchen bis zu 4 Wochen auskommt. Ich geb an – trotz 5 Stäbchen und Wohnstube hat der Inhalt bei mir etwa 6 bis 7 Wochen gehalten bis wirklich alle Flüssigkeit weg war und solang hat es auch angenehm geduftet. Leider, wie ich schon erwähnte, war die Intensität für mich ein wenig zu schwach,  was auch im Endeffekt der Bewertung einen Punkt Abzug bringt.

Der reguläre Preis für den Raumerfrischer beträgt 2,49 Euro bei Rossmann und ich denke, diesen Preis kann man für einen Raumerfrischer dennoch bezahlen, vorallem weil die Duftdauer (zumindest bei mir) länger als 3 bis 4 Wochen anhält.



Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 20. Dezember 2015










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen