Samstag, 19. Dezember 2015

Aplic - Wireless Air Mouse / Presenter inkl. 2,4 Ghz Empfänger | Energiesparmodus | für Desktop-PC, Notebook, Ultrabook, Set-Top-Box, Android TV-Box, Media-Player



Hallo alle. Wenn es um Testprodukte geht, die ich noch nicht kenne, diese jedoch gern ausprobieren würde, bin ich immer dabei. Das Glück wollte es, dass wir diese Wireless Air Mouse / Presenter zugeschickt bekamen.

Ideal für Präsentationen

Durch meine Arbeit muss ich öfters Präsentationen erstellen und auch später vorstellen, dazu nutze ich diverse Programme und mag es einfach, mich bei einer Präsentation frei zu entfalten und unabhängig zu arbeiten, heißt ich mag dieses ständige zum Computer / Laptop gehen und dort die Mouse bewegen etc. nicht.

Ich hatte mir schon vor etwa 1 Jahr ein ähnliches Produkt zugelegt und hatte somit einen kleinen Vergleich zu diesem hier. Der „Aplic Wireless Air Mouse mit einem 2,4 GHz Nano-Empfänger“ sieht aus wie eine kleine Fernbedienung. Auf der Vorderseite einzelne Buttons zum Bedienen und auf der Rückseite das Batteriefach inkl. Funkempfänger. Für den Gebrauch werden noch 2 Batterien vom Typ AAA benötigt, welche leider nicht im Lieferumfang dazugehören.

Die Benutzung ist Gewöhnungsbedüftig für Anfänger, da ich jedoch schon Erfahrungen mit einem solchen Gerät habe, ist es für mich persönlich einfacher. Im Grunde ersetzt der „Aplic Wireless Air Mouse mit einem 2,4 GHz Nano-Empfänger“ die normale Mouse am Computer / Laptop, es wird alles via Wireless ( Empfänger / Sender) getätigt und es gibt sogar noch kleine Zusatzfunktionen, die man so an einer normalen Mouse nicht hat wie das Aufrufen der Startseite, Herunterfahren des Betriebssystems, Laut / Leise / Lautlos etc. Vorteilhaft ist auch, ich nutze ja schon viele Funkgeräte zu Hause und bisher gab es noch keine Störung, sprich die Geräte unter sich stören sich nicht in der Frequenz.  

Meine Meinung

Praktisch finde ich auch den Preis, dieser liegt aktuell bei 13,85 Euro bei Amazon und dies ist für ein solches Gerät doch recht günstig. Ich persönlich nutze die Aplic Wireless Air Mouse nun nicht täglich, sondern wenn ich arbeitstechnisch etwas mache und ich finde die einfache Handhabung einfach super. Persönlich bin ich davon überzeugt und kann die Aplic Wireless Air Mouse auch weiterempfehlen.


Danke fürs Lesen.
©Samstag, 19. Dezember 2015







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen