Montag, 30. November 2015

Klarstein Herakles 5G Powermixer


Hallo alle. Zu meiner letzten Bestellungen  gehörte unteranderem dieser Standmixer der Firma „Klarstein“. Dieser Herstellername war mir bis dato noch völlig unbekannt, jedoch durch Recherchen fand ich schnell heraus, das diese Marke immer mehr Produkte verschiedener Sparten auf den Markt bringt / gebracht hat.

Das Powergerät

Zerkleinern oder Mixen – dies sind wohl die zwei meisten Arbeiten mit einem Standmixer. Was mir gleich beim auspacken auffiel war das 4-zackige Edelstahlmesser, sowie das gut übersichtliche Bedienelement auf der Vorderseite des Gerätes. Der Behälter kann maximal 2  Liter fassen und ist so speziell für Smoothies / Mixgetränke etc. bestens geeignet. Auch das Zerkleinern von Eiswürfel für diverse Drinks ist dank des kraftvollen Motors kein Problem.

Der Standmixer ist von der Größe her akzeptabel, so dass er nach der Verwendung getrost in die Ecke der Küchenanrichte (bei uns) gestellt werden kann und so nicht viel Platz wegnimmt. Die Lautstärke während des Betriebes ist etwas laut, jedoch nutzt man das Gerät nun auch keine Stunde durchgehend, sondern nur einige Sekunden und so ist diese Laustärke vertretbar.

Die Reinigung ist relativ einfach, der Behälter kann separat gereinigt werden, beim unteren Teil (Motor und Bedienelement) reicht ein säubern mit einem feuchten Tuch.

Preis & Co

  • Max. Power: 1.500 Watt
  • 220 – 240 V
  • Max. 40.000 U/min
  • Fassungsvermögen: max. 2.0 Liter
  • Preis: aktuell 160,00 Euro bei Amazon

Meine Meinung

Qualitativ kann ich persönlich hier nichts Negatives sagen. Das Gerät ist kraftvoll und durch verschiedene Einstellmöglichkeiten unterscheidet es sich von vielen anderen Standmixern diverser Hersteller. Bei uns kam er nun schon ein paar Mal zum Einsatz und wir sind bisher damit auch zufrieden. Von mir gibt es eine Weiterempfehlung und ein Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.


Vielen Dank fürs Lesen.
Tschau ®on



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen