Sonntag, 18. Oktober 2015

German Trendseller® - Aufblasbare Weltkugel ┃ Länder Städte Inseln ┃Globus ┃ Erdball ┃ Wasserball ┃ Pool Party

Die Freibadsaison ist zwar längst vorbei, jedoch bekamen wir jetzt einen Globus zugeschickt, den man aufblasen und somit auch mit ins Wasser nehmen kann.

Die Welt ist bunt

Der Globus kam platzsparend in einem Plastikbeutel bei uns zu Hause an und somit musste erst einmal aufgeblasen werden. Das Ventil auf  der Oberseite war leicht zu öffnen und die hineingeblasene Luft blieb dank Sperrventil auch in der aufblasbaren Weltkugel. Es bedarf auch nicht viel Luft bis der Globus seine maximale Größe von 40 cm im Durchmesser erreicht.

Als der Globus aufgeblasen war machten wir uns erst einmal auf die Suche nach bekannten Länder und Städte, sofort fiel der Finger auf Deutschland, die Nachbarländer und Meere / Ozeane. Die verschiedenen Länder sind jetzt nicht so 100%ig gedruckt, wie man es jetzt von einem normalen Globus her kennt, aber sie sind gut zu erkennen und auch die Kinder hatten Spaß am suchen.

Natürlich ist dieser Globus auch nur ein Spielzeug, was nach wenigen Minuten der Interesse wieder zum Alltagsspielzeug wird und so war es auch bei uns, nach interessiertem schauen und suchen wurde dann der Globus als Fußball / Handball benutzt und damit gespielt.

Meine Meinung

Das Material ist recht stabil, leider „müffelt“ es etwas nachdem es die Verpackung verlassen hat und das eine ganze Zeit. Als Spielzeug und nebenbei Lernmittel, auch wenn dieses nur wenig Beachtung geschenkt wurde, ist dieser aufblasbare Globus doch empfehlenswert.

Der aktuelle Preis beträgt auf Amazon gerade einmal 3,45 Euro (inkl. Versandkosten) und das finde ich persönlich als einen akzeptablen Preis. Spielen und ein wenig Lernen ist immer gut, von uns bekommt dieser Globus eine Kaufempfehlung, jedoch 1 Punkt Abzug für den anfangs chemischen Geruch.

Danke fürs Lesen.
©Sonntag, 18. Oktober 2015






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen