Sonntag, 18. Oktober 2015

German Trendseller® - 144 Piraten Münzen ┃ Piraten Schatz ┃ Piraten Party ┃Seeräuber┃Schatzsuche ┃ Kindergeburtstag

Ich hatte mich für einen Produkttest beworben da ich ja selbst Kinder habe und so wurden mir auch einige Produkte zugeschickt, die speziell für Kinder sind oder sein sollten. Eines dieser Produkte sind diese hier beschriebenen Piratenmünzen.

Nicht für Kinder geeignet

Jedes Kind spielt gern und so freute ich mich auf das zugeschickte Produkt, wurde jedoch nach dem Auspacken der Münzen gleich wieder auf den Boden der Tatsache heruntergeholt. Die Münzen kommen in einem Plastikbeutelchen daher, welchen man erst einmal mit einer Schere öffnen musste. Im Inneren nun befanden sich (bei mir zumindest) sogar 147 Münzen.

Die einzelnen Münzen haben aber nichts mit der Produktbeschreibung „Pirat“ zutun. Sie bestehen zum einen aus einer Art sehr dünnem Plastik und haben auf beiden Münzseiten einen Kopf eines (für mich zumindest) irgendeiner griechischen Figur. Die Inschrift „Avag co Bebsig China“ hat auch nichts mit einem Piraten oder ähnlichem zutun.

Was mir gleich negativ auffiel war die unsaubere Verarbeitung. Zum einen besteht der Münzrand aus kleinen Zacken, der Rand ist stellenweise komplett unsauber ausgestanzt und / oder sogar scharf, so dass ich diese Münzen meinem Kind nicht in die Hand geben würde – da ist das Verletzungsrisiko doch zu groß. Auch variiert das Einzelgewicht von 0,8 gr. Bis 1,3 gr – ebenso gibt es extreme Farbabweichungen, von Silber über leichtes Grau bis zu leicht goldig.

Meine Meinung

„Piraten Münzen Piraten Schatz Piraten Party SeeräuberSchatzsuche“ ist hier in meinen Augen überhaupt nicht zutreffend und somit verwirrend. Es ist kein Pirat oder eine Schatztruhe auf der Münze zu sehen, die Münzen sind unsauber verarbeitet und ausgestanzt, die Seiten scharf (Verletzungsgefahr) und schon gar nicht für Kinder ab 3 Jahre (Herstellerinfo) geeignet.

Hier zeigt der Aufdruck „Made in China“ wieder mal sein wahres Gesicht und ich frage mich ernsthaft, wie dieses Produkt eine Zulassung hier in Deutschland bekommen kann/darf. Die ganzen negativen Punkte zusammengezählt macht hier auch der Preis von aktuell 6,85 Euro 8inkl.Versand) kein besseres Produkt draus. Zum Glück haben wir es als Testartikel erhalten, bei einem Kauf hätte ich es sofort zurückgeschickt.


Danke fürs Lesen.
©Sonntag, 18. Oktober 2015






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen