Freitag, 4. September 2015

esorio® Premium Bluetooth Shutter Selbstauslöser Fernauslöser Regler Funk Camera

Hallo alle. Das hier, kurz beschriebene, Produkt habe ich als Testartikel erhalten und fand auch gleich einen Anwendungsbereich, nämlich bei der Digitalcamera.

Nichts mehr mit 10 Sekunden Wartezeit

Das kleine Produkt hier ist im wahrsten Sinne des Wortes „klein“, mit gerade einmal 3cm x 3cm passt der kleine Auslöser in jede Tasche und kann überall mitgenommen werden. Es handelt sich hierbei um einen Bluetooth-Auslöser für Geräte, welche ebenfalls Bluetooth unterstützen. Bei unserer Kamera ist es so, dass wir hier bei einem Bild die Möglichkeit haben, die Zeit für das Auslösen auf 10 Sekunden einzustellen.

Gerade erst vor kurzem, als wir bei einer Silberhochzeit eingeladen wurden, war eines natürlich Pflicht: Das Familienfoto. Die Anwendung des Auslösers ist denkbar einfach. Das Gerät wird durch eine CR2032 Batterie gespeist, welche im Lieferumfang mit enthalten ist. Diese wird einfach ins das Gerät eingelegt, was leider etwas schwierig geht, da der Batteriedeckel sehr schwer geöffnet werden kann. Hat man es dennoch dann geschafft – schaltet man den Auslöser ein. Am Endgerät muss nun noch die Bluetoothfunktion aktiviert und nach einem Bluetoothgerät gesucht werden. Dann koppelt man beide Geräte und der Auslöser ist aktiviert.

Nun hat man genug Zeit, wie in unserem Falle, sich in Ruhe aufzustellen und auszurichten. Sind alle positioniert, drückt man auf den Auslöser und die Kamera „schießt“ das Foto. Es gibt hierbei keine Zeitverzögerung, sprich das Foto wird sofort gemacht, sowie man den Auslöser gedrückt hat. Dies funktioniert auch bei Smartphones, als Test hatten wir ein LG ausprobiert mit Android – Betriebssystem und auch hier gab es keinerlei Probleme bei der Kopplung und Anwendung.

Daten und Preis
  • Hochwertiges Markenprodukt aus dem Hause esorio® | Top Qualität
  • Elegantes und zeitloses Design
  • Strapazierfähiges Material, hält auch harten Einsatz stand
  • Kompatibel mit iOS und Android – Kein Einsatz von Apps nötig
  • Reichweite von bis zu 10 Metern
  • Ermöglicht die Aufnahme von Bildern und Videos(Infos Hersteller)
  • Preis: aktuell 9,99 Euro auf Amazon

Meine Meinung

Der Selbstauslöser hat perfekte Maße um ihn in eine Kameratasche oder ähnlichem unterzubringen, denn er benötigt kaum Platz. In unserem Test hat er ohne Einschränkungen funktioniert und der kleine Vorteil, man hat genug Zeit und kann selbst entscheiden, wann die Kamera das Bild macht. Die Reichweite ist mit bis zu 10 Metern mehr als perfekt, denn mehr hat man in der Regel eh nicht, wenn es zu einem Foto kommt – zumindest war dies bei uns bei unserem familiären „Fotoshooting“ so der Fall. Der aktuelle Preis von knapp 10,00 Euro ist in meinen Augen somit auch angemessen und ich kann das Gerät auch weiterempfehlen.


Danke fürs Lesen.
©Freitag, 4. September 2015







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen