Samstag, 5. September 2015

CasaBasics Extra Grosses Mikrofaser Handtuch - extra leicht und kompakt - trocknet schnell - extrem saugfähig - Reisehandtuch, Sporthandtuch, Fitnesshandtuch, Badehandtuch, Saunahandtuch, Handtuch, Microfiber Towel (Blau, 90cmx180cm) (180x90, Blau)



Da ich gerade viel unterwegs bin, macht man sich so jedes Wochenende Gedanken: „Habe ich alles eingepackt? Was habe ich eventuell vergessen“? Da ich nie weiß, in welche Unterkunft wir kommen und ob dort Handtücher / Badetücher o.ä. parat liegen, nehme ich immer eigene Tücher mit – eben immer auf Nummer sicher gehen.

Kuschelig

Ich habe mich im Vorfeld schon erkundigt und mir einige Handtücher angeschaut, denn einen Preisvergleich mache ich seit Jahren. Entweder haben mir die Farben, die Größen oder die Preise der gefundenen Produkte nicht zugesagt. Da ich noch Guthaben auf meinem Benutzerkonto hatte, blieb ich dann schlussendlich bei diesem Mikrofaser-Handtuch und hatte es mir dann auch gekauft.

Als Handtuch ist es mir zu groß, ich benutze es als Badetuch. Die Größe von 180cm x 90cm ist für mich optimal um es nach dem Duschen / Baden zu benutzen um mich abzutrocknen. Vor der ersten Benutzung muss man es natürlich erst einmal waschen, denn es bringt einen „Fremdgeruch“ mit.

Das Mikrofaser-Handtuch ist schön weich und kratzt nicht auf der Haut, wenn man es benutzt. Es nimmt Feuchtigkeit schnell auf und trocknet auch relativ schnell wieder. Vom Material ist es dennoch recht dünn gehalten, was mich im Vorfeld doch stutzig machte, ob es als Handtuch, oder in meinem Falle als Badetuch doch dazu geeignet ist. Doch wie sagt man so schön „Versuch macht klug“ und nach mehrmaligem Gebrauch kann ich nichts Negatives feststellen.

Daten und Preis

  • Ultra-saugfähiges und leichtes Microfiber Towel
  • extrem hautfreundlich: Hochwertige Kunstfaser (80% Polyester, 20 % Polyamid)
  • Maschinenwäsche bis 40 °C - bitte mit ähnlichen Farben waschen(Informationen Hersteller)
  • Preis: aktuell 9,99 Euro
  • Kaufort: Amazon

Meine Meinung

Obwohl das Handtuch relativ dünn gehalten ist, nimmt es dennoch schnell die Feuchtigkeit vom Körper nach dem Duschen / baden auf und vorallem, das Tuch ist schön kuschelig weich. Die Verarbeitung, hier besonders die Nähte, ist sehr gut und vorallem sauber. Den aktuellen Kaufpreis für knapp 10,00 Euro stufe ich ebenfalls als „Sehr gut“ ein, denn vergleichbare Handtücher aus Mikrofaser kosten aktuell auch in etwa so (Kaufland aktuell gesehen für 12,99Euro). Ich bin mit dem Mikrofaser Handtuch zufrieden und vergebe hier auch eine Kaufempfehlung.



Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 5. September 2015






 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen