Donnerstag, 6. August 2015

VANDESAIL® Magnetisch Smartphone Halterung Halter - Universal 360° Mini Auto Magnetic Handy KFZ Halterungen Handyhalter Für Lüftungsschlitze / Kompatibel Navi / Und Alle Handys / Smartphone Einstellbar (Blue)

Hallo alle.  Einfach das Smartphone irgendwo ablegen und trotzdem alles im Blick haben? Zumindest im PKW ist dies kein Problem, denn es gibt verschiedene KFZ Halterungen, wo man das Smartphone nicht mehr in die Halterung klemmen muss, sondern man kann dieses einfach auf ein Gelkissen oder wie hier, mit Hilfe eines Magneten befestigen.

Fällt nicht herunter

Wer keine Smartphonehalterung für die Frontscheibe haben möchte, der kann auch zu den Halterungen für die Lüftungsschlitze zurückgreifen. Hier ist die Auswahl in den letzten Monaten immer mehr geworden und die ein oder andere durften wir bisher auch schon testen. Nun haben wir diese hier erhalten, eine Magnethalterung – einfach anzubringen und das Smartphone bekommt dennoch einen guten Halt.

Zum Lieferumfang gehörte nicht viel, eine kleine Plastikpackung, in dieser dann die Magnethalterung mit der kleinen Klemme für die Lüftungsschlitze und 2 kleinen Metallplatten – eine viereckige und eine kleine runde. Zuerst verbindet man die Magnethalterung mit der Halterung für die Lüftungsschlitze – dies geht einfach und schnell und auch ohne Anleitung selbsterklärend.

Als Testobjekt wurde bei mir ein Samsung Galaxy genutzt. Die beiden Metallplättchen kommen später zum Einsatz, indem man eine von beiden entweder zwischen dem Smartphone und einer Hülle klemmt oder klebt. Ich persönlich habe ich mir das klemmen entschieden, da ich nicht möchte, das ich an meinem Smartphone irgendetwas dran habe, was ich später nur schwer wieder abbekomme – sieht auch später nicht unbedingt schön aus.

Als Hülle habe ich eine Silikonhülle genutzt, diese ist leicht und ist fürs bedienen im Fahrzeug auch ausreichend – mein Flipcase kam nicht zum Einsatz, da hier die Magnetkraft dann nicht ausreichend ist und ich keinen festen Halt bekomme. Entschieden habe ich mich auch für die größere Metallplatte, da die runde nur einen Durchmesser von etwa 4 cm aufweist, was für mich persönlich zu klein ist, dir größere misst etwa 4,5 cm x 6,5 cm und hat somit mehr Angriffsfläche für den Magneten.

Die Platte habe ich somit zwischen die Silikonhülle und dem Smartphone gelegt, auch ohne ankleben hat sie so einen guten Halt. Dann wird einfach das Smartphone an die Magnethalterung leicht gedrückt, es hält und bleibt auch „hängen“. Die Halterung für die Lüftungsschlitze ist gummiert und somit zerkratzt man auch nichts. Einen optimalen Halt bekommt die Halterung, wenn man ein Fahrzeug mit geraden Lüftungsschlitzen hat, bei leicht runden, wie in meinem Fahrzeug ist  das befestigen etwas schwieriger bis die Halterung richtig fest sitzt.

Meine Meinung

Diese Halterung kostet aktuell 14,99 Euro auf Amazon. Nun, diesen Preis finde ich persönlich für eine solche Halterung okay, mehr fände ich dann schon etwas zu hoch, denn es ist eine kleine Halterung und kein Hightech-Artikel. Was ich gut finde ist, dass die Halterung binnen weniger Sekunden einsatzbereit ist. Leider ist die Magnetkraft nicht stark genug, auch Smartphones mit Flipcase zu halten, hier ist das dann zu schwer und man muss befürchten, dass das Smartphone herunterfällt.

Somit ist ein Silikoncase oder leichtes Hartcase zu empfehlen. Ob das Magnet stark genug ist, um eventuell einen Schaden im Inneren des Smartphones anzurichten, dazu kann ich bisher nichts sagen, ich nutze die Halterung schon einen längeren Zeitraum, etwas bemerkt habe ich jedoch bis heute nicht. Ich war mit dieser Halterung zufrieden und kann hier auch eine Kaufempfehlung aussprechen.



Vielen Dank fürs Lesen.
©Donnerstag, 6. August 2015









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen