Freitag, 14. August 2015

Tyger Tools YT-0830 Multimeter + GRATIS Spannungsprüfer - Messung von Spannung, Strom und Widerstand schwarz/gelb - Digitalmultimeter

Bauen und Basteln gehört bei uns einfach dazu. Fast alles, was bei uns im Haus gebaut und verändert wurde, haben wir selbst gemacht. Auch das ein oder andere Hobby (Drohne und RC Fahrzeuge) ist bei uns ein großer Bestandteil der Freizeitgestaltung. „Früher“ habe ich meine Messwerkzeuge meist von meinem Cousin ausgeliehen, doch ich wollte eigenes haben und so hab ich mir diesen Multimeter zugelegt.

Achtung: Spannend

Einfach und schnell schauen, wo liegt Spannung an, ist die Überbrückung richtig und kommt Strom an oder wurden diverse Anklemmungen richtig gemacht oder liegt irgendwo ein Fehler vor.  Im Lieferumfang gehörten hier zum einen das Multimeter, die beiden passenden Kabel, ein 9-Volt Block und ein Spannungsprüfer.

Das Multimeter ist binnen weniger Sekunden einsatzbereit – hierzu einfach den 9-Volt Block ins Gerät gelegt, die Kabel angeschlossen und das Gerät einschalten. Leider muss ich sagen, die Bedienungsanleitung ist hier auf Englisch, wer also Anfänger ist im Umgang mit so einem Messgerät, braucht gute Englischkenntnisse. Für Hobbybastler, wie wir es sind, ist der Umgang Routine und wir brauchen dazu keine Anleitung mehr. Das Display ist recht groß und somit lassen sich hier sehr gut die verschiedenen Messwerte ablesen.

Daten

  • Kompaktes Digitalmultimeter zum Messen von Spannung, Strom und Widerstand
  • Nur für kurze Zeit - kaufen Sie das Multimeter und erhalten Sie gratis Spannungsprüfer gratis
  • Gleichspannungsmessung von 200 mV bis 1000 V
  • Wechselspannungsmessung von 200 V bis 750 V
  • Gleichstrommessung von 200 qA bis 10 A [Infos Hersteller]
  • Preis: 10,99 Euro

Meine Meinung

Ich fand das Set doch recht praktisch, so kann ich auch endlich meine kleinen Messungen und Überprüfungen selbst vornehmen und das Gute daran, das Gerät kostet aktuell knapp 11,00 Euro. Die Verarbeitung ist optisch sehr gut, auch der Spannungsprüfer kam beim anschließen der neuen Deckenlampe zum Einsatz – alles in allem also ein günstiges Prüfset zu einer vernünftigen Qualität, bei der es nichts zu beanstanden gibt bislang.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Freitag, 14. August 2015






 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen