Freitag, 7. August 2015

Profi Kabelbinder Set 400 Stück - 80/120/200/250 mm (je 100 Stück) Schwarz von Calaisco Electronics

Nachdem ich lange gesammelt habe, konnte ich mir meine Gutscheine für Amazon eintauschen und so wurde einmal ein wenig Zeit investiert und genüsslich geshoppt. Da ich bei uns in der Familie derjenige bin, der Online seine Bestellungen tätigt, kamen auch von meinen Eltern und meiner Schwester das ein oder andere hinzu und so war eines dieser Produkte diese Kabelbinder.

Qualität hat seinen Preis

Alles kam irgendwie gelegen, meine Schwester musste einen neuen Sichtschutz auf dem Balkon anbringen, meine Eltern hatten den Garten teilweise umgebaut und mein Umzug erledigte den Rest. Wir bauen und erledigen sehr viel selbst uns so kommt eins zum anderen. Kabelbinder benötigt man im Haushalt eigentlich immer einmal, der eine mehr, der andere weniger.

Ich hatte in den letzten Jahren schon etliche Kabelbinderqualitäten, von sehr preiswerten [Eurodiscountern] oder auf Arbeit hochwertige Qualitätskabelbindern. Im gekauften Set waren befinden sich verschiedene Größen – 80 mm / 120 mm / 200 mm / 250 mm und somit für fast alles verwendbar. Qualitätsmäßig haben wir nichts Negatives feststellen können, alle bisher genutzten Kabelbinder waren stabil, es waren keine Knicke oder Risse zu sehen.

Verwendet wurden diese unteranderem, wie oben schon kurz erwähnt, für das befestigen der Balkonverkleidung – wichtig ist für uns auch gewesen, das die Kabelbinder UV beständig sein müssen, denn gerade im Außenbereich werden normale Binder schnell porös und brechen - hier ist dies nicht der Fall gewesen. Aber auch im Innenbereich wurden sie von uns benutzt, ob in der Gartenlaube oder beim Zusammenbinden von Kabel. Auch als Halterung für Pflanzstäbe sind vorallem die kleinsten davon sehr gut geeignet.

Meine Meinung

Knapp 9,50 Euro habe ich für insgesamt 400 Stück bezahlt – ein akzeptabler Preis wie ich finde, denn diese hier sind keine 0815 Kabelbinder, sondern man erhält für sein Geld doch gute Qualität. Die Kabelbinder halten sehr gut, durch die verschiedenen Größen im Set sind sie somit auch vielseitig anwendbar. Wir waren / sind damit sehr zufrieden und können diese auch weiterempfehlen.


Danke fürs Lesen.
©Freitag, 7. August 2015









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen