Freitag, 7. August 2015

mumbi Cocktail MIXER Bar Set im gebürsteten Edelstahl Design / 5 teilig: Shaker, Sieb, Messbecher, Löffel, Zange

Dank eines Produkttestes auf www.testberichte.reviews.de durften wir das Cocktail Mixer Bar Set von Mumbi testen.

Dann wollen wir mal

Bislang haben wir uns immer unsere Cocktails mixen lassen, doch aktuell bei den Temperaturen – da möchte man nur auf der Terrasse sitzen, statt in eine Gaststätte oder ein Cafe zu gehen. So kam dieser Test hier für uns ganz passend. 

Zum Lieferumfang des Mixer-Sets gehörten:
  • Der Shaker
  • Abseiher / Sieb
  • Messbecher
  • Eisürfelzange
  • Löffel
Wenn man die nötigen Zutaten zu Hause hat, kann man im Grunde genommen jeden Cocktail oder Shake selbst schnell und preiswert herstellen. Sicher bekommt man das nicht so hin, wie die Profis in unserem Stammlokal, aber jeder fängt mal klein an und einige Vorkenntnisse waren ja auch bei uns vorhanden.

Das Set besteht aus gebürstetem Edelstahl  und wirkt rein von der Optik erst einmal ganz gut. Optisch eine sehr gute Verarbeitung und auch die Griffigkeit ist hier recht gut.  In den Shaker passen etwa 500ml hinein, so ist er auch perfekt dazu geeignet, kleine Milchshakes für die Kids herzustellen, einfach alles in den Shaker – dann zur Show die Moves des Barkeepers vor den Kids hinlegen – Begeisterung pur sage ich da nur.

Für uns Erwachsene hatten wir uns dann ein paar Lieblingsgetränke online ausgesucht, denn ein Cocktailbuch o.ä. fehlt uns noch, aber die Auswahl im Internet an diversen Zubereitungsideen ist ja unendlich. Für Anfänger ist dieses Set sehr gut geeignet, man kann hier nichts groß falsch oder sogar kaputt machen und in einem Gebiet, wo man noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt hat oder eben wie hier, nur einmal so für den Privatgebrauch, da reicht meiner Meinung nach dieses Set völlig aus.

Daten und Preis
  • 5-teiliges Cocktail-Set aus Edelstahl
  • Shaker mit integriertem Ausguss-Sieb und Deckel
  • Abseiher / Sieb ( (Strainer )
  • Messbecher: Barmaß / Jigger 20 und 40 ml
  • Eiswürfel-Zange + Löffel bzw. Rührstab
  • Preis: aktuell 16,99 Euro (zzgl. Versandkosten)
Meine Meinung

Komme ich erst einmal kurz zum Preis: Vor längerer Zeit spielten wir schon einmal mit dem Gedanken, uns so ein Set anzuschaffen – da wir doch Cocktails gern mögen und – kleine Anmerkung – auch alkoholfreie schmecken sehr gut. Zur „damaligen“ Zeit war uns das alles zu teuer. Selbst im Internet auf der wohl bekanntesten Auktionsplattform kostet so ein vergleichbares Set in etwa um die 25 bis 30 Euro.

Dieses Set hier liegt somit mit knapp 17,00 Euro in der unteren Preisklasse, was sich jedoch meiner Meinung nach, nicht auf die Qualität auswirkt. Die einzelnen Teile sind sehr gut, einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich jedoch noch – beim Messbecher wäre es angebracht, wenn im Inneren die Maßanzeige erkennbar wäre (leider ist keine vorhanden). Zusammenfassend jedoch kann ich sagen: Ein gutes Set zum Cocktail und Shakes mixen zu einem sehr guten Preis – für Anfänger auf jeden Fall geeignet.


Danke fürs Lesen.
©Freitag, 7. August 2015













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen