Donnerstag, 6. August 2015

Mpow® Cheetah Bluetooth 4.1 Wireless Schweißfänger Sport Stereo Kopfhörer mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion für iPhone 6 6 PLUS 5S 5C 5 4S iPad, Samsung Galaxy S4 S3 Note 3 und andere Handy Smartphone (Grün)

Sportkopfhörer  gibt es ja in vielen Preisklassen und auch das Angebot ist heutzutage sehr groß. Hier habe ich diesmal die „Mpow® Cheetah Bluetooth 4.1 Wireless Schweißfänger Sport Stereo Kopfhörer mit AptX Technologie“.

Praktisch finde ich In-Ear Kopfhörer schon seitdem es sie das erste Mal auf den Markt kamen. Ich mochte schon damals keine sogenannten Bügelkopfhörer- egal in welcher Form. Bei den „Mpow® Cheetah Bluetooth 4.1 Wireless Schweißfänger Sport Stereo Kopfhörer mit AptX Technologie“ gibt es einen kleinen Lieferumfang und dieser wäre:

1.) Die Kopfhörer an sich
2.) 1 Anleitung (in Englisch)
3.) Insgesamt 3 Paar Silikon Ear-Tips (2 Paar zum wechsel – 1 Paar schon an den Kopfhörern vorhanden)
4.) 1 USB Ladekabel

Die „Mpow® Cheetah Bluetooth 4.1 Wireless Schweißfänger Sport Stereo Kopfhörer mit AptX Technologie“ haben an den Kopfhörer 3 Buttons – einen zum AN/AUS, einen Laut-/Leisebutton und den Micro USB Anschluss zum Aufladen des integrierten Akkus. 

Um die Kopfhörer mit dem Smartphone oder ein anderes Bluetoothfähiges Gerät zu verbinden, muss man den Multifunktionsbutton erst einmal mehrere Sekunden drücken. Es ertönt kurz eine Stimme, drückt man weiter hört man das Signal zum Verbinden und an der Seite blinken kleine LED Lämpchen – nun muss man nur noch beim Smartphone / Tablet etc. die Bluetoothsuche starten und beide Gerät koppeln.

Ist dies geschehen, kann nun während man Sport macht, Joggt oder einfach beim Spazieren gehen – Musik hören. Kommt währenddessen ein Anruf, kann man diesen auch mit Hilfe des Multifunktionsbuttons annehmen, mit dem Anrufer sprechen und auch den Anruf ablehnen. Die Qualität der Sprache beim Anrufen und Musikhören ist gut bis sehr gut – bei mir kamen kleine Nebengeräusche durch (Umgebungsgeräusche) was das ein oder andere Telefonat etwas schwer machte.

Der Tragekomfort ist hier sehr gut, es drückt nichts im Ohr, die Kopfhörer verrutschen nicht, auch beim aktiven Benutzen (normale Sportaktivitäten). Preislich finde ich die „Mpow® Cheetah Bluetooth 4.1 Wireless Schweißfänger Sport Stereo Kopfhörer mit AptX Technologie“ okay, ich hatte auch schon preiswertere getestet, hier muss jeder selbst entscheiden, wie viel Geld er für gute Sportkopfhörer ausgeben will.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen