Samstag, 1. August 2015

Matcha-Tee Pulver 500g - aus natürlichem Anbau - Premium Qualität auch zum kochen & backen und für grüne Smoothies



Hallo alle.  Durch einen Produkttest bei testberichte.reviews wurden wir auf dieses Produkt hier aufmerksam. Im Vorfeld hatten wir uns schon so Gedanken gemacht, als wir gelesen hatten um was für ein Produkt es hier geht’s und warum denn dieses so teuer ist. Ein paar Tage später konnten wir uns dann selbst davon überzeugen und uns ein „Bild“ davon machen.

Grün ja Grün

Erst einmal möchte ich kurz erläutern / erklären, was Matcha-Tee denn eigentlich ist. Der Hersteller / Verkäufer beschreibt diesen Tee wie folgt:

*Matcha-Tee ist feines Pulver aus China und erfreut sich großer Beliebtheit. Er gehört zu den Grüntees mit einer intensiven Farbe und einem lieblich süßlichen Geschmack. Dieser intensive Geschmack entsteht durch die Abdeckung der Teeplantagen vier Wochen vor der Ernte. Die Blätter entwickeln dadurch mehr Chlorophyll. Nach der Trocknung der Blätter werden Strunk und Blattrippen entfernt und nur die wertvollsten Bestandteile der Teepflanze gemahlen.

Okay, ich muss ehrlich zugeben, ich persönlich bin kein großer Teetrinker und somit war dies für mich etwas neues, jedoch meine Freundin wusste sofort, um was es hier geht. In der Packung befinden sich hier 500 Gramm reiner Matcha-Tee – in Pulverform. Von außen her könnte man denken, es handelt sich hierbei um ein Gewürz bzw. es sei ein Farbpulver.

Nun, wir haben den Matcha-Tee mit zu unseren Eltern genommen, da diese auch sehr gern Tee trinken und auch über die passenden Schälchen und den Bambusbesen verfügen und so haben wir das private gleich mit dem nützlichen verbunden. Für 1 Tasse fertigen Tee benötigt man nur etwa 2 gr von diesem Pulver hier, das entspricht in etwa 1 Teelöffel. Dies gibt man in die Schälchen, darüber kommt dann warmes Wasser und das ganze wird dann mit dem kleinen Bambusbesen verrührt / schaumig geschlagen.

Preis

  • 500 Gramm kosten aktuell 25,60 Euro auf Amazon

Meine Meinung

Das Matcha-Tee Pulver kann man vielseitig verwenden, wir jedoch haben es nur als Tee probiert und das mit positivem Ergebnis. Kommen wir kurz zum Preis, da ich persönlich kaum / wenig Tee trinke, finde ich ihn doch hoch, aber ich wurde eines besseren belehrt und mir wurde gesagt, dieser Preis wäre bei diesem Tee normal, man würde stellenweise sogar noch mehr verlangen.

Okay, wenn ich rechne, in der Packung sind 500 Gramm enthalten, pro Schälchen kommen ca. 2 Gramm hinein, sind es laut Adam Ries 250 fertige Teegetränke – macht pro Getränk zwischen 10 und 11 Cent und das ist dann im Endeffekt kein teures Getränk. Der fertige Tee schmeckt angenehm und wird am Schluss so leicht bitter, mir persönlich hats geschmeckt. Ob ich mir jetzt den Tee nachkaufe, bezweifle ich da ich wie schon mehrmals erwähnt, sehr wenig Tee trinke – das würde sich bei mir dann nicht lohnen – aber empfehlen kann ich diesen Matcha-Tee.



Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 1. August 2015


http://www.amazon.de/Matcha-Tee-Pulver-500g-natürlichem-Smoothies/dp/B00WUIH44K



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen