Montag, 10. August 2015

LED Globe Lichterkette Innen Deko Glühbirne 10 Meter 100er Warmweiß von InnooTech

Ein wenig „bling bling“ hier und ein wenig „bling bling“ da findet man in meiner Wohnung immer. Es muss nicht unbedingt immer Weihnachten sein, das eine diverse Dekoration bei mir zu Hause anzutreffen ist. Vor geraumer Zeit kaufte ich deshalb diese Lichterkette.

Gott sprach: Es werde Licht

Nach einem enttäuschten Kauf vor gut einem Jahr grübelte ich hier erst, ob ich sie kaufe oder nicht. Meine letzte Lichterkette war nach gut 2 Monaten „durchgebrannt“ so war der Platz, wo sie damals aufgehangen war, natürlich noch frei und ich wollte auch unbedingt wieder eine LED Lichterkette haben. Diese hier verfügt über 100 LED Lampen und einem integrierten Bedienelement am Netzstecker.

Insgesamt ist diese Lichterkette knapp 11,5 Meter lang: auf 10 Meter findet man im Abstand von je 10 cm eine LED Lampe und ca. 1,5 Meter ist die Zuleitung zum Netzstecker. Somit habe ich genügend Spielraum, um diese Lichterkette in der Nähe einer Steckdose aufzuhängen ohne auf den Platz zu achten. Ich habe diese bei mir Flur als Dekoration aufgehangen, von der Steckdose über die Tür zur Garderobe zur Wohnungstür und zurück zur Küchentür – ja mein Flur ist nicht so groß und somit kann ich diesen mit der hier beschriebenen Lichterkette problemlos ausleuchten.

Für die aktuelle Jahreszeit habe ich natürlich nur das normale Standlicht aktiviert und die Kette leuchtet derzeit ca. 3 bis 4 Stunden am Tag, später wenn es wieder in Richtung Weihnachten geht oder wenn ich eine Feier habe, kann ich am Bedienelement insgesamt 8 verschiedene Lichtmodis einstellen, angefangen vom Standlicht über Blinklicht bis hin dazu, das von den 100 LED Lampen nur 50 aktiviert sind.

Randinformationen

  • Gesamtlänge ca. 11,5 Meter (10 Meter LED Lichterkette + 1,5 Meter Zuleitung)
  • 100 LED Lampen
  • Farbe: weiß
Meine Meinung

Das abgegebene Licht ist angenehm und warm. Die einzelnen Lampen haben zwar eine weiße Farbe, das Licht allerdings ist leicht gelblich, somit blendet es auch nicht, wenn die Lichterkette an ist sondern erfüllt den Raum, in meinem Fall der Flur, in einem angenehmen weiß/gelbem Licht. Die Lichterkette ist nur für den Innenbereich geeignet, dies noch als kleiner Hinweis nebenbei. Aktuell kostet diese LED Lichterkette 29,99 Euro – zwar etwas hoch, aber für die Qualität der LED Lichterkette gerechtfertigt.


Danke fürs Lesen.
©Montag, 10. August 2015













 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen