Samstag, 29. August 2015

BEEM Germany Vitalplus, 4.0 + 6.0 L Schnellkochtopf mit Einhandbedienung und Marathon BIO-LON Ceramic Antihaftversiegelung, Edelstahl

Wir hatten das Glück und wurden als Testpersonen für den „BEEM Germany Vitalplus, 4.0 + 6.0 L Schnellkochtopf mit Einhandbedienung und Marathon BIO-LON Ceramic Antihaftversiegelung„ ausgewählt.

Sehr hochwertiges Set

Vor vielen Jahren hatten wir schon einmal einen Schnellkochtopf, dieser war jedoch etwas preiswerter, als diese hier und hatte auch leider einen Umzug nicht unbeschadet überstanden, so dass wir uns hier darüber sehr gefreut hatten. Das Set wurde gut verpackt an uns übergeben und wir hatten seit her auch genügend Zeit, um dieses Set zu verwenden. Im Lieferumfang gehörten hier:

*1 Topf - 4 Liter
*1 Topf - 6 Liter
*1 Glasdeckel (passend für beide Töpfe)
*1 Druckdeckel
*1 Dämpfeinsatz mit Halterung
*1 Anleitung (mehrsprachig)

Vom Design her hatten uns die beiden Töpfe gleich gefallen, die Verarbeitung ist optisch schon Sehr gut, die Töpfe bestehen aus Edelstahl und haben eine weiße keramische Antihaftversiegelung. Die beiden Deckel passen auch auf die zwei Topfe, heißt eine einheitliche Größe. Der Druckdeckel ist etwas schwerer, lässt sich jedoch dennoch problemlos mit einer Hand bedienen / öffnen / schließen / abnehmen.

Das Set kam bei uns nun schon mehrmals zum Einsatz, vorallem weil der kleiner davon perfekt dazu geeignet auch Gerichte zu kochen, wo der Schnellkochtopf nicht unbedingt zum Einsatz kommt. Ansonsten ist die Bedienung recht leicht, Gemüse und Fleisch können hier kinderleicht zubereitet werden. Die Antihaftbeschichtung ist auch bisher noch völlig intakt, wir nehmen ja auch keine spitzen Gegenstände, wie vergleichsweise Gabel, Fleischmesser etc. sondern achten eh auf unsere Töpfe und Pfannen und verwendet dafür das passende Zubehör aus Silikon oder Holz.

Die Reinigung ist hier ebenfalls sehr einfach, alles kann (außer der Druckdeckel) in die Geschirrspülmaschine gegeben werden, wir haben diesen Luxus nicht, also reinigen wir die Töpfe normal mit lauwarmen/heißen Wasser mit Spülmittel, dann kurz „abtrocknen“ und sie können auch gleich wiederbenutzt werden.

Meine Meinung

Das Set kostet aktuell 99,95 Euro bei Amazon, die Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 229,00 Euro, was schon ein sehr stolzer Preis ist, wie wir finden. Der Umgang mit einem Schnellkochtopf war für uns kein Problem, da wir diesen ja schon von „früher“ her kannten und ich freue mich auch, wieder einen im Haus zu haben. In der Anleitung gibt es auch ein paar Rezepte, welche man nachkochen kann.  Gemüse und Fleisch ist in kurzer Zeit fertig, hier macht also der Schnellkochtopf seinen Namen aller Ehre. Wir sind mit dem Set auf jeden Fall zufrieden und vergeben hier auch eine Empfehlung.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 29. August 2015









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen