Dienstag, 4. August 2015

AUKEY [Qualcomm zertifiziert] AIPower™ USB 3-Port Ladegerät mit Turbo Charger Schnellladegerät Qualcomm Quick Charge 2.0, 42W (schwarz 3-Port)

Heutzutage gibt es für fast alles einen Adapter, egal wie, egal was, sucht man in der großen Weite des Internets danach, wird man früher oder später auch fündig. Schon einmal hatte ich einen ähnlichen Adapter, hatte diesen dann aber geschrottet, als er auf den Boden fiel  85 Kilogramm Gewicht hielt er dann nicht aus.

Was man heutzutage hat, man benötigt in 99% der Fälle ein USB Kabel zum Aufladen des Akkus oder übertragen von Daten. In den heutigen Zeiten, wo man fast überall mit dem Smartphone etc. erreichbar ist oder sein muss, ist eines wohl eher komplett unangebracht: Der Akku zeigt nur noch ein paar Klitzekleine % an und verabschiedet sich so langsam vom Besitzer.

Ladegeräte gibt es mittlerweile viele auf dem Markt, eines davon ist dieser 3-port von der Firma Aukey. Praktisch hier ist, das ich 3 Geräte auf einmal aufladen kann, nicht wie bei anderen nur 1 oder 2. Sehr praktisch hier finde ich auch die Möglichkeit, dass ich 2 Geräte ganz normal und 1 Gerät via Schnellladung aufladen kann.

Hier sollte man jedoch etwas vorsichtig sein, denn nicht jedes Gerät sollte man mit Hilfe eines Schnelladegerätes wieder laden, meist geht das auf Kosten des Akkus. Geliefert wird das Ladegerät inkl. USB Kabel, somit kann man es sogleich benutzen und muss nicht erst das passende Kabel suchen. Das Gerät wird während des Betriebes leicht warm, was jedoch nicht so schlimm ist, es ist die reine Betriebstemperatur und es schaltet automatisch ab, wenn die jeweiligen Geräte geladen sind.

Getestet wurde dieses Ladegerät bei uns mit einem LG Smartphone und einem Samsung Tab. Bei beiden Geräten gab es keinerlei Probleme während des Ladevorganges. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen