Dienstag, 4. August 2015

AUKEY Fensterhalterung Windschutzscheibe Armaturenbrett Halter Auto Handy KFZ Halterung für Samsung iPhone Smartphone

Dank eines Produkttestes durfte ich die neue „AUKEY Fensterhalterung Windschutzscheibe Armaturenbrett Halter Auto Handy KFZ Halterung für Samsung iPhone Smartphone“ testen. Schon 2 Tage nach der Zusage war das Päckchen mit dem Artikel bei mir und ich konnte diesen genauer unter die Lupe nehmen.

Anders als die anderen

Was mich schon im Vorfeld etwas faszinierte war, das die Halterung aus einem Stück besteht, sprich man braucht keine extra Halteschale oder ähnliches. Es handelt sich hierbei mehr um eine Universalhalterung, jedoch designmäßig etwas anders als die sonstigen Halterungen dieser Art.

Die “AUKEY Fensterhalterung“ besitzt zum einen, einen relativ großen Saugnapf an der einen Seite und die Halterung fürs Smartphone auf der anderen. Da es sich um eine Universalhalterung handelt, ist sie somit nicht auf einen speziellen Smartphone-Typ zugeschnitten, sondern es passen Geräte von mindestens 2,82 Zoll bis maximal 4,84 Zoll (7,2 cm bis 12,3cm) hinein.

Vorteilhaft hier, im Vergleich zu anderen Halterungen, der Hebel für den Saugnapf ist hier unterhalb des Saugnapfes.

Meine Meinung

Vergleiche sind immer gut und wenn ich nach Halterungen dieser Art suche, finde ich entweder Produkte für  5 bis 7 Euro oder Preise weit der 25 und 30 Euro. Hier gibt es wieder für einen relativ geringen Betrag eine robuste Halterung.

Die Halterung hat durch den großen Saugnapf einen guten Halt an der Scheibe und auch bei Kopfsteinpflaster wackelt die Halterung so kaum,  die Vibrationen kommen dann vom Fahrzeug. Ansonsten habe ich beim normalen Fahren auf befestigten Straßen nichts Negatives feststellen können. Preis- / Leistungsverhältnis -  hier gibt es von mir volle Punktzahl.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen