Mittwoch, 5. August 2015

AUKEY Auto Handy KFZ Halterung Auto-Lüftung Halter für Auto-Lüftungsschlitze für Samsung iPhone Smartphone

Ich liebe Kfz-Halterungen. Dank verschiedener Produkttests in den letzten Monaten hatte ich schon die unterschiedlichsten Halterungen ausprobiert, einige waren gut, einige weniger. Umso mehr freut es mich dann, wenn ich die, mit denen ich zufrieden war, im Bekannten und Verwandtenkreis  verteilen kann – ein „Danke“ ist in der heutigen Zeit mehr wert, als sonst etwas.

Preiswert und ausreichend

Eine Halterung fürs Smartphone für die Lüftung? Ja mittlerweile gibt es die lustigsten Sachen, vor längerem durfte ich auch schon eine Getränkehalterung für die Lüftungsschlitze testen – nun also diese Halterung. Nun gut, die Halterung als solches kommt in einer kleinen Pappverpackung daher, in ihr findet man dann 2 Einzelteile und eine kleine Beschreibung. Die Einzelteile sind zum einen die Halterung für die Lüftungsschlitze und zum anderen die Halterung für das Smartphone.

Diese beiden muss man erst einmal zusammenstecken, das ist jedoch kinderleicht, denn eine kleine Plastikschiene / Plastiknase an der Halterung muss nur in die dafür vorgesehene freie Schiene an der Halteschalte eingeschoben werden – da hier nur eine Richtung möglich ist, kann man hier auch nichts verkehrt machen. Beides besteht komplett aus Plastik, nur die kleinen Halterungen für die Lüftung bestehen aus einer Art harten Gummi.

Die Smartphonehalterung ist in der Breite variabel, heißt ich kann diese dank eines Schiebemechanismus auseinanderziehen, eine eingebaute Feder hält das später alles in Form, die beiden Seitenteile sind gummiert – diese verhindert ein eventuelles Verkratzen des Smartphones bei der Verwendung mit der Halterung. Diese ist für Smartphones von etwa 5,4 cm bis etwa 8,5 cm breite geeignet.

Daten und Preis

  • Multiwinkel 360° Grad drehbar, einfach Neigungsverstellung für optimale Betrachtungswinkel. Unterstützt Einhandbedienung, geeignet für die Verwendung auf einem Schreibtisch und besonders sicher für den Fahrzeuggebrauch
  • Griffe aus Schaumstoff bieten Schutz vor Kratzern und halten Ihr Mobiltelefon stabil.
  • Kompaktbauweise, zugänglich für Handymobils.
  • Handyhalter befestigt an Lüftungsgitter.
  • Material: Hartplastik
  • Preis: aktuell 8,99 Euro auf Amazon
Meine Meinung

Einfach, ohne viel Schnick-Schnack und preiswert – mehr muss ein Produkt dieser Art eigentlich nicht haben – ist zumindest meine Meinung. Ich möchte nicht Stundenlang eine Anleitung studieren und befestigen. Hier braucht man nur binnen wenigen Sekunden die Halterung zusammenzustecken, dann in die jeweiligen Lüftungsschlitze schieben, sein Smartphone in die Halterung geben und fertig. 

Das Smartphone hält recht gut, je nach Art der Lüftungsschlitze sollte man dennoch etwas aufpassen, dass die Halterung richtig fixiert ist. Bei uns kam es bislang zu keinerlei Problemen, getestet haben wir die Halterung mit einem Samsung und LG Smartphone. Preislich gibt es auch nichts zu beanstanden, knapp 9 Euro für eine Smartphone-Halterung ist in meinen / unseren Augen recht günstig.



Vielen Dank fürs Lesen.
©Mittwoch, 5. August 2015







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen