Freitag, 14. August 2015

2400 mAh Calaisco modische und kompakte mini Powerbank - Externer Akku zum Aufladen von Mobilen Geräten wie zB iPhone, Samsung Galaxy oder Android Handys - mit praktischer LED Taschenlampe - 5 Jahre Garantie - Weiss



Hallo alle. Es ist ja immer das gleiche – man hat sein Smartphone mit unterwegs – macht hier ein / zwei Fotos, Whatsapp und ruft die E-Mails ab und *plong* kommt dieses kleine nervige Pop-Up aufs Display „noch 10% Akku – bitte aufladen“. Und natürlich befindet man sich in einer Gegend, wo weit und breit keine Steckdose zu sehen ist – ich glaube und denke, das kennt jeder Smartphonebesitzer.

Die „2400 mAh Calaisco modische und kompakte mini Powerbank „ wird in einer keinen Pappverpackung geliefert. Im Lieferumfang enthalten ist:

  • 1 Powerbank
  • 1 USB Kabel von normal USB auf Micro USB
  • 1 Schlaufe

Die Powerbank sollte man vor dem ersten Gebrauch erst einmal richtig aufladen.

Während des Ladevorganges leuchtet eine integrierte LED. Ist die Powerbank dann komplett aufgeladen, kann es auch schon zum Aufladen der jeweiligen Geräte gehen. Ich habe meine Powerbank dazu benutzt, um mein LG und mein Acer Tablet aufzuladen. Dies geht sehr einfach und ist auch ohne Anleitung problemlos durchführbar.

So komme ich kurz zu den Anschlüssen. Zum einen gibt es den normalen USB Slot. Hier kommt das normale USB auf Micro-USB hinein, der Micro USB kommt in das aufzuladende Gerät. Der Strom von der Powerbank fließt also in das Smartphone o.ä.

Gleich daneben befindet sich der Micro USB Slot. Hier also das ganze umgedreht – der Micro USB kommt in die Powerbank, der normale USB an ein Ladegerät zum aufladen der Powerbank. Die Powerbank ist für alle Gerät nutzbar, die über einen Micro USB Kabel geladen werden.

Die Ladezeit, bis die Powerbank komplett geladen ist, beträgt etwa 2 Stunden und es gibt einen Überladeschutz, in der heutigen Zeit ja schon Standard und somit lade ich meist über Nacht und kann sie dann den nächsten Tag wieder nutzen, wenn ich sie denn brauche. Die 2400mAh machen sich auch bemerkbar, ich konnte mein Smartphone und das Tablet mit 1Powerbank-“füllung“ komplett aufladen.

Man kann sie einfach in die Hosentasche stecken und hat immer sein kleines Kraftwerk dabei, sollte einem unterwegs einmal der „Saft“ ausgehen. Der kleine Zusatz, die Taschenlampe ist natürlich im dunklen praktisch – nicht unbedingt ein MUSS, aber ein gutes Zubehör. 2400mAh ist zwar auf den ersten Blick nicht viel, jedoch reicht dies für den „Notfall“ unterwegs auf jeden Fall aus.

Der aktuelle Preis beträgt knapp 12 Euro bei Amazon – ich denke das ist ein Sehr guter Preis für eine Powerbank.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen