Freitag, 10. Juli 2015

Signstek Kabellose Helle LED-Solarlampe Außenleuchte Scheinwerfer mit Bewegungsmelder 3W LED-Strahler

Nachdem uns beim letzten großen Hagel unsere Außenleuchte kaputt ging, waren wir auf der Suche nach einer neuen. Voraussetzung war, sie sollte preiswert aber dennoch qualitativ hochwertig sein und vorallem Kabellos. Nun waren wir auf diese hier gestoßen und hatten sie bestellt. 

Signstek Kabellose Helle LED-Solarlampe Außenleuchte Scheinwerfer mit Bewegungsmelder 3W LED-Strahler

 

Zum Lieferumfang gehörten:

  • Die Lampe als solches
  • Montagematerialien
  • Befestigungsmaterialien(Schrauben / Dübel)
  • Anleitung
Im Grunde genommen ist diese Lampe schnell aufgebaut. Die Leuchte als solches ist schon komplett zusammengebaut, was man noch anbringen muss ist die Wandhalterung. Dies geht einfach und schnell dank Schnellverschraubung. Dann mit einem Stift die Löcher an die Hausmauer markieren, bohren, die Dübel und zum Schluss die Lampe an die Wand schrauben – fertig.

Ein kleiner Metallstift an der Unterseite der Lampe aktiviert diese. Oberhalb befindet sich ein Solarpanell, also darauf achten, dass man die Leuchte da aufstellt, wo genügend Sonne hinkommt. Die Ladezeit ist mit 8 Stunden okay, ist jedoch für mich jetzt nicht relevant, da wir die Leuchte so angebracht haben, wo die „Sonnenseite“ ist und sie somit immer genügend Sonne hat, um sich aufzuladen.

Der eingebaute Bewegungsmelder könnte etwas sensibler eingestellt sein, ist zumindest meine Meinung, denn obwohl die Leuchte bei Bewegungen innerhalb einem Radius von 5 Metern an gehen sollte, kann es auch passieren, dass sie etwas zeitverzögert angeht.  Misst der Sensor keine Bewegung mehr, geht die Leuchte nach etwa 25 Sekunden wieder aus. Das Preis- / Leistungsverhältnis stufe ich hier als „Gut“ ein.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen