Sonntag, 5. Juli 2015

Salcar® LED Lichterkette (10m) mit 100 LED-Lämpchen, Dekoration für Festen (Grün) [Energieklasse A]

Ich mag es gern gemütlich und so gehört auch zu einem entspannten Abend Licht in allen Formen mit dazu. Zu meinem LED Lichterband holte ich mir vor geraumer Zeit noch diese LEDLichterkette und diese löste meine bisher genutzte normale Lichterkette nach vielen Jahren ab.

 
Es muss nicht immer zur Weihnachtszeit sein, das man Lichterketten o.ä. benutzt, auch zu privaten Feiern kommen solche Lichter gut an. Wenn bei mir etwas besonderes ins Haus steht (Geburtstag etc.) dann dekoriere ich gerne in wenig, ansonsten habe ich meine Standardlichterketten, die auch so am Wochenende hier und da einmal eingeschaltet werden.

Ich hatte mich hier speziell für die Farbe Grün entschieden, da ich diese als reine Lichterfarbe noch nicht besessen habe und ich auf das Ergebnis gespannt war. Die Lichterkette im Allgemeinen besteht aus 100 LED Lämpchen und ist gute 10 Meter lang.  An der einen Seite befindet sich ein Netzstecker und am Ende der Lichterkette dann nochmals ein Adapter, somit ist es später auch möglich, eine weitere Lichterkette daran anzuschließen und sie somit zu verlängern.

Ein kleines Bedienelement mit einem Button ist für das einstellen der verschiedenen Programme, so kann ich einstellen ob das Licht langsam aufleuchtet, ob dauerhaftes leuchten, blinken oder ein Wechsellicht. Ich habe die Lichterkette als Beleuchtung in meinem Flur benutzt, die 10 Meter reichen hier komplett zum Dekorieren von 2 Türen [sie dürfen nicht mehr als etwa 50 cm voneinander entfernt sein].

Preis:  aktuell  8,69 Euro auf Amazon

Fazit

Ich hatte schon im Vorfeld etwas recherchier und bin auch auf treuere LED Lichterketten gestoßen, aber ich wollte nur eine einfache haben und so war mein Budget auch begrenzt. Die Verarbeitung ist bei dieser okay gut, optisch ist mir nichts Negatives aufgefallen – die einzelnen LED bringen ein gutes Licht herüber und ganz wie man die einzelnen Programme einstellt, ist sie als Dekoration bestens geeignet. Beim Preis gibt es auch nichts Negatives zu sagen, nicht einmal 9 Euro und das inkl. Versandkosten – find ich Sehr gut.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 5. Juli 2015





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen