Donnerstag, 30. Juli 2015

Patuoxun® Bluetooth Multipoint Freisprechen Kfz-Set Wireless für iPhone 6 6 PLUS 5S 5C 5 4S, Samsung Galaxy S5 S4 S3 Note 2 3, HTC One M7 M8, Sony Ericsson Xperia L39h, L36h Z1 Z2 Schwarz

Hallo alle. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, kann ich keine Anrufe entgegennehmen. Mein geliebter „Hugo“ ist noch ein Fahrzeug älteren Baujahres und verfügt somit noch nicht über eine integrierte Freisprecheinrichtung. Alternativ dazu hatte ich mir vor längerer Zeit schon einmal ein Zusatzmodus gekauft, dieses musste ich jedoch nach kurzem Gebrauch wieder entfernen, da es defekt war. Mittlerweile habe ich mir dann solch eine Freisprecheinrichtung gekauft und nutze sie nun auch schon seit geraumer Zeit.

Beule am Kopp – eine Alternative muss her

In der heutigen Zeit der Smartphones und Bluetooth ist die Auswahl bei den jeweiligen Geräten ja sehr groß. Nicht immer ist billig auch gut, dies hatte ich bei meinem ersten Gerät gemerkt. Nun habe ich dieses hier und bin bis heute relativ zufrieden damit.

Zum Lieferumfang gehörten:
1.)   Freisprecheinrichtung
2.)   USB Ladekabel
3.)   KFZ-Adapter
4.)   Metallspange
5.)   Anleitung (englisch und chinesisch)

Bis ich das Gerät benutzen konnte, vergingen nur wenige Minuten. Trotz der Anleitung, die auch hier wieder einmal nicht in Deutsch ausgegeben wurde, fand ich mich schnell zurecht und ich muss auch sagen, selbst mit wenig Technikkenntnissen kommt man relativ schnell zum erwünschten Ergebnis.

Das Gerät verfügt über Bluetooth, heißt also man benötigt ein Telefon / Smartphone welches diese Funktion unterstützt, mit älteren Telefonen (ja dies gibt es auch noch) funktioniert es leider nicht. Das Gerät wird angeschalten, beim Smartphone aktiviert man das Bluetooth, ich klicke auf „Gerät suchen“ und die Freisprecheinrichtung wird nach wenigen Sekunden angezeigt – die Kopplung geht sehr schnell und im Grunde genommen wars das auch schon – das Gerät ist Betriebsbereit.

Wie mache ich nun die Freisprecheinrichtung im Fahrzeug fest? Nun, dafür hat das Gerät auf der Rückseite ein integriertes Magnet. Zum Lieferumfang gehört eine Metallspange, diese wird dann auf das Magnet gegeben – hält. Die Spange sollte nun an die Sonnenblende des Fahrzeuges angebracht werden – bei mir hat dies nicht so geklappt, da ich doch etwas groß bin, die Sonnenblende mich schon so beim Fahren stört und mit dem Gerät daran – das passte leider bei mir nicht.

Somit musste ich mir eine andere Lösung einfallen lassen und hatte dann die Spange in das Lüftungsgitter meiner Mittelkonsole gedrückt. Die Freisprecheinrichtung hatte so ihren Platz, dank des Magneten hielt sie auch und ich hatte eben die vorgegebene „Installation“ nur etwas verändert, jedoch im Endeffekt komme ich auf das gleiche heraus.

Bevor die Freisprecheinrichtung richtig genutzt werden konnte, musste ich einen Testanruf tätigen, denn am Gerät selbst kann man die Lautstärke individuell einstellen. Aktiviert wird das Gerät mit einem Knopfdruck, eine englische Stimme sagt mir, dass das Gerät bereit ist. Bekomme ich einen Anruf unterwegs, so drücke ich kurz eine Taste auf der Vorderseite des Gerätes, die Verbindung ist hergestellt und ich kann problemlos mit dem Anrufer sprechen. Ein kleines Manko hat jedoch die Freisprecheinrichtung, leider kann ich nicht einfach so jemanden anrufen – dazu muss ich dann das Smartphone in die Hand nehmen für die Nummerwahl.

Daten

  • Ladezeit etwa 2 bis 3 Stunden
  • Gesprächszeit bis zu 20 Stunden
  • Stand-by Zeit bis zu 1.000 Stunden
  • Preis: aktuell 33,00 Euro
Meine Meinung

Positiv ist hier die einfache Installation und Handhabung. Die Freisprecheinrichtung ist ohne große Kenntnisse einsatzbereit. Die Sprachqualität beim Telefonieren ist gut, natürlich nicht so gut, als wenn ich über eine integrierte Freisprecheinrichtung telefoniere. Jedoch höre ich den Anrufer klar und deutlich, es gibt keine Verbindungsprobleme. Preislich sage ich einmal, für eine Freisprecheinrichtung ist dieser okay, ich habe auch schon andere Geräte auf anderen Portalen gesehen, die um die 20 Euro kosten – aber 33 Euro ist doch immer noch besser, als 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg zu kassieren, wenn man von der Polizei erwischt wird.



Vielen Dank fürs Lesen.
©Donnerstag, 30. Juli 2015


Patuoxun® Bluetooth Multipoint Freisprechen Kfz-Set Wireless für iPhone 6 6 PLUS 5S 5C 5 4S, Samsung Galaxy S5 S4 S3 Note 2 3, HTC One M7 M8, Sony Ericsson Xperia L39h, L36h Z1 Z2 Schwarz










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen