Sonntag, 19. Juli 2015

Incutex 360° drehbare Universal anti Rutsch KFZ Handy Halterung mit Saugnapf für glatte Flächen Autohalterung

Telefonieren im Auto wird teuer, wenn man erwischt wird. Auch das Benutzen des Smartphones als Navigationsgerät, mittlerweile können diese kleinen Geräte ja fast alles. Seit ich ein Smartphone habe, benutze ich auch eine Halterung, welche ich an die Frontscheibe haften kann um dort mein Smartphone hineinzugeben oder wie in diesem Fall, auf die Halterung legen.

Magieeeeeeeeeeeeee

Meine erste Kfz Halterung hatte den Nachteil, dass die nach gut 2 Jahren das zeitliche segnete, da der Gummifuß (Saugfuß) durch die Sonne porös wurde und somit keinen Halt mehr hatte. Der Zufall wollte es, dass ich diese hier erhielt und so auch gleich testen konnte. Diese Halterung hier besteht aus 2 Einzelteilen, der Halterung als solches mit Saugnapf und einem  Gegenstück, welches man in die Halterung klemmt.

Die Halterung ist auch in einer sparsamen Umverpackung zurecht. In der kleinen Box befindet sich die Halterung schon komplett zusammengebaut und eine kleine Platte, wenn man die Halterung zum Beispiel auf dem Armaturenplatz befestigen möchte und nicht an der Scheibe. Die Halterung ist einfach und simpel. Man hat eine Neigung von 90° und kann die ganze Halterung um 360° drehen. Befestigt wird die Halterung ganz einfach mit einem „Saugfuß“, den man jedoch nicht wie bei den meisten klemmt, sondern hier dreht man den Saugfuß und er saugt sich so an die Scheibe fest.

Anders als bei vielen Halterungen klemmt man nun  das Smartphone nicht in die Hartschale, sondern es befindet sich hier ein grünes Gelkissen, was vergleichbar ist wie mit diesen Anti-Rutschmatten, welche man fürs Auto kaufen kann. Das Gel hier ist fest und fühlt sich ein wenig feucht auf der Oberfläche an. Das Smartphone wird somit auf das Gelkissen gelegt und es hält.

Beim Probieren in Form von ziehen, ob das Gerät eventuell abfallen könnte, wurde von uns nichts Negatives festgestellt, heißt wie durch Geisterhand bleibt das Smartphone auf dem Kissen. Wir fahren einen normalen PKW, heißt Offroad und Co. konnte bei und nicht getestet werden, ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache – für uns war wichtig, dass wir bei normalen Fahrten eine gute Halterung haben und diese hier hat sich bewährt.

Preis

  • 5,29 Euro über Amazon
  • Farbe: schwarz
  • um 90° Klappbar
  • um 360° drehbar
Meine Meinung

Okay, mal etwas anderes als die normalen Halterungen wie ich finde, aber auch mit kleinen Mängeln. Das Gelpad fühlt sich etwas feucht an, hat man das Smartphone an der Halterung und nimmt es ab, erkennt man einen „Film“ vom Abdruck auf dem Smartphone – es klebt nicht oder so, aber man erkennt es doch recht deutlich. 

Außerdem muss man doch recht stark an der Halterung ziehen wenn man das Smartphone wieder abnehmen will – leider ist es mir auch schon passiert, dass ich damit die ganze Halterung in der Hand hatte. Letztlich sollte man noch sehen, wie man das Smartphone an die Halterung bzw. das Gelpad aufbringt, denn gerade beim Vergleich zu meinem Samsung muss ich sehen, dass ich nicht die Kamera „zuklebe“ und mit einer Tasche oder einem Silikoncase funktioniert es auch nicht richtig.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 19. Juli 2015












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen