Dienstag, 21. Juli 2015

Incutex 300Mbps mini Router WiFi Repeater WLAN Repeater IEEE 802.11 b / g / n 300Mbps EU-Stecker

Ich erhielt den „Incutex 300Mbps mini Router WiFi Repeater WLAN Repeater IEEE 802.11 b / g / n 300Mbps EU-Stecker“ dank eines unverbindlichen Testes. Wer regt sich nicht auf, wenn das W-LAN Signal wieder mal schwach ist? Ich denke, das kennen sehr viele und so ist es natürlich bei mir auch gewesen. 

Mein Modem (O2) steht in unserer Wohnstube und dieses soll eigentlich ein sehr gutes Signal weitergeben, wenn ich dem Anbieter Glauben schenken soll doch leider ist das Signal in der 1. Etage nur noch schwach vorhanden – okay ist jetzt nicht unbedingt dramatisch, aber wenn wir im Gästezimmer jemanden haben, welcher über W-LAN ins Internet möchte, ist ein gutes Signal schon von Vorteil.

Der „Incutex 300Mbps mini Router WiFi Repeater WLAN Repeater“ wurde gut verpackt verschickt und war auch mühelos aus der Verpackung zu entnehmen. Zum Lieferumfang gehörten hier zum einen das Gerät selbst, eine Anleitung (leider nur in Englisch), ein Netzwerkkabel und ein Netzadapter. Diesen Adapter muss man erst an das Gerät klicken, so dass es auch bei unseren Steckdosen funktioniert (EU Stecker Adapter). 

Da die Anleitung nur in Englisch ist, fällt die Installation bei Leuten, die nicht so gut der englischen Sprache mächtig sind, doch recht schwer – hier zähle ich auch darunter, da doch Einstellungen vorgenommen werden müssen und da bin ich mit meinem Schulenglisch überfordert – glücklicher Weise bekam ich Unterstützung und wir richteten das Gerät dann zusammen ein.

Praktisch bei diesem „Incutex 300Mbps mini Router WiFi Repeater WLAN Repeater“ finde ich eben, dass das W-LAN Signal verstärkt wird, ohne dass man tief in die Tasche greifen muss um nach anderen Alternativen zu schauen. Das W-LAN Signal ist nun dank eines geeigneten Platzes des „Incutex 300Mbps mini Router WiFi Repeater WLAN Repeater“ im ganzen Haus komplett so vorhanden, das Mühelos im Internet gesurft und gespielt werden kann. 

Derzeit kostet das Gerät knapp 15,00 Euro und ich persönlich finde, das dieser Preis für solch ein Gerät doch sehr preiswert ist. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen