Sonntag, 19. Juli 2015

Incutex 12V 5A 60W Trafo Netzteil Netzadapter AC Adapter Stromversorgung Netzgerät mit LED Betriebsanzeige

Hallo alle. Nachdem mein Netzteil meines Laptops einem  Nagerangriff zum Opfer fiel, musste ein neues und vorallem wieder ganzes Netzteil her. Fündig wurde ich dann durch verschiedene Recherchen auf Amazon und hatte mir schließlich dieses hier bestellt.

Problemlos Problem gelöst

Ein Netzteil direkt vom Hersteller bzw. ein Originalnetzteil hätte mich etwa 30 Euro gekostet und so bin ich doch mit diesem hier preislich erst einmal gut weggekommen. Das Netzteil wird in 2 Teilen geliefert, zum einen das Netzteil mit Kabel und dem dazugehörenden Netzkabel. Es ist natürlich vielseitig verwendbar, sprich alle Geräte mit einer Spannung von 12 V und dem passenden Stecker können  mit dem Netzteil betrieben werden – ich kann hier nur meine Erfahrungen mit dem Laptop wiedergeben.

Ich muss ja kein Studierter sein um mit einem Netzteil wie dieses umgehen zu können. Das Netzkabel wird in den Netzadapter gesteckt und anschließend wurde es an meinem Laptop angeschlossen. Ein kleines Lichtchen zeigt mir an, dass das Netzteil aktiv ist und somit arbeitet. Mein Laptop funktioniert wieder, der Akku wird auch Problemlos aufgeladen – mehr gibt’s auch dazu nicht zu sagen, denke ich einmal.

Meine Meinung

Der Netzadapter funktioniert bei mir Problemlos, anschließen und mein Laptop „lebt“ wieder. Die Verarbeitung ist hier auch sehr gut, der Adapter wird während des Betriebes zwar warm, aber dies hält sich in Grenzen und ist auch nur die besagte Betriebstemperatur. Preislich kann ich, wie oben schon erwähnt, nichts Negatives sagen – knapp 10 Euro finde ich ein Schnäppchen.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 19. Juli 2015










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen