Sonntag, 5. Juli 2015

Inateck Aluminum Unibody 4 port USB 3.0 hub ohne Netzteil Der ideale Begleiter für Laptops, Ultrabooks und Tablet-PC



Auf der Suche nach einem geeigneten USB HUB wurde ich nun hier bei „Inateck“ fündig. In der heutigen Zeit benötigt man immer mehr USB Kabel und irgendwann werden die HUB’s voll. Der Inateck 3-port USB 3.0 HUB sieht optisch ein wenig anders aus, wie die herkömmlichen USB HUB, denn die Ummantelung ist hier aus Aluminium und dies sieht schon recht edler aus als bei anderen Produkten dieser Art.

Beim Anschließen an meinem Computer wurde der HUB problemlos erkannt und auch die angeschlossenen Geräte. Was mich etwas störte war das kurze Kabel, dieses misst nur 30 cm und wenn der Computer unter dem Schreibtisch steht, wird es mit der Länge etwas arg eng.

Praktisch finde ich, dass der Inateck 3-port USB 3.0 HUB auch abwärtskompatibel ist zu USB 2.0 / 1.1 und 1.0 und auch diese Geräte problemlos erkennt. Da ich an meinem Computer auch schon USB 3.0 habe, ist die Datenübertragung natürlich viel schneller als mit USB 2.0 oder niedriger, so sind Geschwindigkeiten bis zu 5 Gbps möglich und dies merke ich speziell bei großen Datenpaketen wie Musikdateien oder Gamedaten. 

Gute Verarbeitung, schnelle und einfache Nutzung – nur an der Länge könnte man noch etwas ändern, ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, auch das Preis- / Leistungsverhältnis ist hier für einen USB 3.0 einfach spitze.

Informationen vom Hersteller / Verkäufer:

  • Kompaktes Äußeres, hohe Transportabilität
  • Aluminium-Gehäuse aus einem Guss, kompakt und robust
  • Überspannungs-, Fehlstrom- und Ausfallsschutz integriert, optimaler Schutz der Peripherie und des Hubs
  • USB3.0 mit einer theoretischen Übertragungsrate von max. 5Gb/s, Abwärtskompatibilität zu USB 2.0, 1.1 und 1.0
  • Keine Treiber benötigt, Kompatibilität zu Windows XP / Vista / 7 / 8 und Mac-Systemen mit USB










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen