Sonntag, 12. Juli 2015

HAVIT® HV-MP825 Professioneller Computer Mauspad 35 * 25cm Größer als die normale Maus-Pad Größe/Gute Gleiteigenschaften für maximale Präzision, Schwarz

Hallo alle. Wenn ich die Zeit habe und mich einfach ein wenig vor dem Computer vom Alltagsstress zu entspannen, spiele ich auch hin und wieder sehr gern. Meine Favoriten hier sind Autorennen, Aufbaugames und Rollenspiele. Beim normalen Arbeiten mit dem PC benötige ich kein Mauspad, jedoch wenn ich ein Game beginne, dann kommt es zum Einsatz.




Etwas groß – aber funktioniert

Für das normale Arbeiten am Computer brauche ich kein Pad, hier ist nicht unbedingt Präzision gefragt und da der Schreibtisch eh meist vollgestellt ist, fehlt mir auch der Platz. Beim Spielen jedoch brauche ich ein präzisen Umgang mit der Maus und da nutze ich dann auch ein Mauspad / Gamepad.

Dieses hier hatte mir vom Design her schon gefallen. Mein altes Mauspad hatte eine Plastikoberfläche und nach mehreren Monaten des Benutzens, war diese dann eingerissen und ich konnte es nicht mehr richtig nutzen. Dieses hier ist mit den Maßen von 35 cm x 25 cm ist deutlich größer als die normalen Pads, welche man so kaufen kann.

Das Mauspad hat eine Stoffoberfläche, diese ist jedoch so fein hergestellt, das man optisch denken könnte, es sei auch Kunststoff. Die Unterseite des Pads ist gummiert und dies verhindert das verrutschen. Dies ist jedoch von der jeweiligen Oberfläche abhängig, heißt wenn ich das Mauspad auf meinem großen Schreibtisch nutze (glatte Holzfläche) habe ich einen guten Halt, wechsle ich jedoch auf den Laptop auf meinem anderen Tisch (raue Holzfläche) rutscht das Pad leider ein wenig.

Die Verarbeitung hier ist sehr gut. Deutlich zu erkennen sind die Nähte an den Seiten, wo man noch einmal eine Art Saum genäht wurde. Dieser ist etwas höher als der Rest des Mauspad, hat seinen Vorteil, denn beim Spielen benutzt man ja schließlich die Maus und bewegt man diese beim Spielen dann zu sehr aus dem Rahmen, merkt man die kleine Anwölbung und weiß, hier ist das Pad zuende.

Meine Meinung

Die Oberfläche finde ich sehr gut verarbeitet, ich nutze für meine Spiele eine Laser- / bzw. optische Maus. Diese lässt sich gut steuern und die „Befehle“ werden auch 1:1 umgesetzt. Die Gummierung ist je nach Untergrund gut bis sehr gut. Ist das Pad etwas verschmutzt wische ich es mit einem leicht feuchten Tuch ab. Aktuell kostet das Mauspad bei Amazon knapp 9,00 Euro – einen Preis den man für ein Computer Mauspad problemlos zahlen kann.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 12. Juli 2015




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen