Freitag, 3. Juli 2015

Daffodil LEC002 - Flexibles Mini USB LED Licht - Power Bank Taschenlampe / Keyboard Lampe - Helle LED Leseleuchte - Keine Batterien notwendig - PC & Mac Kompatibel

Hallo alle.  Ich arbeite ja viel mit dem Computer und so bleibt es auch nicht aus, das ich abends das ein oder andere am PC an Arbeit abarbeiten muss. Ich habe zwar eine Schreibtischlampe, jedoch wenn ich später auf meinen Laptop wechsel, dann fehlt mir das Licht. Aus diesem Grund hatte ich mir vor geraumer Zeit unteranderem diese USB Lampe zugelegt.

Vielseitig einsetzbar

Die USB Lampe ist von der Größe her recht klein und so kann man sie vielseitig einsetzen. Man benötigt keine separaten Batterien dafür, sondern die LED Lampe wird einfach über den USB Stecker in ein USB Hub eingesteckt. Ausprobiert habe ich diese unteranderem an einem USB Verteiler, meinem Laptop und an der Tastatur.

Sowie die LED Lampe eingesteckt wird, leuchtet sie auch schon. Einen Schalter zum An- / und Ausschalten gibt es leider nicht, was ich jedoch nicht negativ bewerten würde, denn die Lampe hat nur 6 eingebaute LEDs und einen Stromverbrauch von etwa 1 Watt. Das Licht ist recht gut, wenn die Lampe an meinem Laptop steckt, leuchtet sie die Tastatur komplett aus und auch im Umkreis von etwa 1 bis 2 Meter ist es noch recht hell.  

  • Preis:  aktuell 5,49 Euro auf Amazon
Meine Meinung

Durch die Größe von gerade einmal 17 cm (inkl. USB) ist die Lampe überall einsetzbar, wo ein USB Anschluss vorhanden ist. Praktisch ist auch, dass ich die Lampe durch den flexiblen Hals auch problemlos so biegen kann, dass ich das Licht da habe, wo ich es möchte. Das kleine Problem hier, durch die Länge kann es passieren, das beim geraderichten des Halses dieser nicht mehr richtig gerade wird. Man muss eben auch kleine Abstriche machen bei dem Preis, aber es ist nicht unbedingt störend und schränkt ja auch nicht die Funktionalität ein.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Freitag, 3. Juli 2015





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen