Dienstag, 14. Juli 2015

BESTEK 3-Fach Zigarettenanzünder Verteiler mit Separaten Schalter und 2 USB Anschlüsse 10A Aktuelle Sicherung und LED Indikator

Hallo alle. Dank eines Produkttestes auf www.testberichte.reviews.de durften wir diesen 3-fach Zigarettenanzünder Verteiler testen.

Außen Hui ……

Optisch ist der Verteiler schon einmal ein Hingucker. Mit dem Verteiler ist es möglich, statt 1 Anschluss bis zu 3 Anschlüsse zu benutzen. Okay, es werden sich vielleicht einige fragen, wozu brauche ich 3 Anschlüsse? Nun, ich bin unteranderem viel unterwegs und so reicht 1 Anschluss bei weitem nicht, auch wenn ich schon einen Zigarettenanzünder mit USB Adapter besitze, aber es kommen hier das Navigationssystem, dort wird das Smartphone aufgeladen und wenn der kleine noch mitfährt, braucht man Strom für die Spielekonsole – da wären wir schon einmal bei mindestens 3 Geräten.

Dieser Verteiler hier wird einfach in den Slot des Zigarettenanzünders im Fahrzeug gesteckt – dieser muss natürlich aktiviert sein (mein Smart früher hatte nur eine Attrappe) und nach dem Anschließen leuchtet oberhalb des Verteilers eine kleine LCD Anzeige auf – hier wird die aktuelle Voltzahl angezeigt. Nun gut, wer sich dafür interessiert – für mich war dieses Zusatzfeatures nicht besonders hilfreich und ich würde es auch nicht missen .

Jeder Verteiler hat oberhalb einen kleinen Knopf und so ist es möglich, die jeweiligen Slots am Verteiler zu / oder abzuschalten. Sind die Slots aktiv, leuchtet das innere leicht blau. Leider ist diese „Helligkeit“ sehr gering und wenn die Sonne scheint, sieht man dies fast oder gar nicht. Was mir persönlich fehlt ist eine Sicherung, sprich eine Klappe auf den jeweiligen Verteilern.

Ich habe den Verteiler in meinen Zigarettenanzünder in der hinteren Mittelkonsole gesteckt – leider ist auch das Kabel hier ein wenig zu kurz. Wenn jedoch nun mein Sohnemann mit seiner Konsole spielt und den Ladestecker heraus / hineinsteckt – es gibt keinen Schutz, ich meine speziell bei kleineren Kindern oder einfach aus Neugierte greifen sie in die offenen Slots und wer weiß, was dann passieren könnte.

Ebenfalls ein Schwachpunkt ist die Haltevorrichtung – diese sucht an hier vergebens, die einzige Möglichkeit wäre den Verteiler mit einem beigefügten Klebepad irgendwo festzukleben, jedoch hält dieser nicht richtig – vielleicht könnte der Hersteller eine Art Klemmvorrichtung [z.B. Plastikklammer auf der Unterseite] mit integrieren.

Meine Meinung

Aktuell kostet dieser Verteiler auf Amazon knapp 20,00 Euro, was ich persönlich für zu hoch einstufe, denn die besagten Mängel (die ich so empfinde) sollten da schon besser funktionieren, das heißt das Licht müsste intensiver leuchten um zu sehen, welcher Slot aktiv ist und welcher nicht, das Kabel müsste länger sein, die Slots müssten eine Schutzabdeckung haben und die Halterung sollte auch verbessert / ausgetauscht werden. Der Verteiler funktioniert, da habe ich auch keine Probleme damit gehabt aber die Handhabung ist etwas bescheiden. Dies ist meine Meinung, vielleicht bin ich in dem Punkt auch etwas zu kritisch, aber persönlich würde ich mir diesen Verteiler nicht kaufen.

Danke fürs Lesen.
©Dienstag, 14. Juli 2015






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen