Montag, 13. Juli 2015

AUKEY® Bluetooth Stereo Transmitter Audio Dongle Stereo Bluetooth Sender für 3,5mm Audio Geräte(BT-C3, Schwarz)

Hallo alle.  Ich will TV gucken ….. ich Musik hören …. UND ICH MEINE RUHE !
Familienabende – jeder mag sie. Okay Spaß beiseite. Aber oftmals ist es wirklich so, dass jeder etwas andere machen möchte, als der andere und so muss man Kompromisse eingehen oder Abhilfe schaffen.  

Spiel Du nur, ich höre Musik

Wenn Sohnemann da ist, spielt er sehr gern und was macht dann Papa? Entweder mitspielen oder wenn es nichts für mich ist – sitz ich auf der Couch und schau zu. Dies ist auch nicht immer so spannend – also suche ich mir vorübergehend etwas, womit ich mich beschäftigen kann und dies ist zu 99% der Fälle meine Musik.

Seit geraumer Zeit besitze ich nun diesen Transmitter. 

Zum Lieferumfang gehörten:
1.)   Der Transmitter
2.)   1 USB / Micro USB Kabel
3.)   1 Verbindungskabel 3,5mm Klinke

Der Transmitter selbst ist sehr klein (4cm x 2,5cm) und fällt somit kaum auf, wenn man diesen angeschlossen hat. Zuvor muss dieser erst einmal mit dem USB Kabel aufgeladen werden, dies dauert etwa 2 Stunden. Dann schließe ich das 3,5mm Klinkenkabel am Transmitter und an der Kopfhörerbuchse des TVs an.

Der Transmitter überträgt via Bluetooth die Musik bzw. den Ton, heißt also ich benötige Kopfhörer, welche auch Bluetooth unterstützen. Nach der erfolgten Koppelung beider Geräte kann man sich nun entspannt auf die Couch setzen / legen und ungestört Musik anhören / Film schauen. Der Transmitter funktioniert auch nur mit Kopfhörern / Headset, so wie es der Hersteller vorgibt, eine Verbindung mit meinem Bluetooth Lautsprecher (Fremdfirma und auch Aukey) blieb erfolglos.


Meine Meinung

Der Transmitter kostet aktuell knapp 20,00 Euro bei Amazon und liegt somit im unteren Preissegment. Vergleiche zeigten mir schon im Vorfeld, das es auch preiswertere Geräte gab, aber auch nach oben ist keine Grenze gesetzt. Für das Musik hören / Film schauen ohne andere dabei zu stören genügt mir dieser hier. 

Er funktioniert bei mir bis jetzt ohne Probleme, es gibt keine Störungen durch andere Geräte, der Klang ist sauber und rein und auch die Verbindung bleibt solang stabil, bis man das Gerät ausmacht / abschaltet / abklemmt. Ich bin mit dem Gerät zufrieden und vergebe hier auch eine Empfehlung.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Montag, 13. Juli 2015









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen