Dienstag, 7. Juli 2015

Aukey® AIPower™ 12000mAh Mini Design Power Bank Externe Batterie Externer Akku mit Taschenlampe für iPhone 6 Plus 6 iPhone iPad iPod Tablets Smartphone Handy MP3 MP4 PSP Gopro GPS Output 5V/ 3.1A max (12000mAh Dual-Port)

Hallo alle.  Strom für unterwegs ist immer von Vorteil. Ich besitze schon 1 Powerbank, jedoch mit einer geringeren mAh und so freute ich mich, bei einem Test von Aukey teilzunehmen, wo man mir die 12.000 mAh Powerbank anbot. Dieses Angebot nahm ich auch dankend an.

Das kleine Kraftpaket

Die Powerbank – ein Gerät was Strom speichert und ihn dann bei Bedarf wieder abgibt. Vorallem wenn man unterwegs ist ein ganz hilfreiches Zubehör, denn nicht immer hat man eine Steckdose in der Nähe und kann sein heißgeliebtes Smartphone o.ä. aufladen. Die Powerbank wird in einer optisch hochwertigen Verpackung geliefert – dabei findet man noch ein Ladekabel (USB auf Micro-USB) und eine Anleitung in 6 verschiedenen Sprachen.

Wer sich etwas mit solch einem Zubehör auskennt, kann die Anleitung getrost erst einmal liegen lassen, so war es bei mir auch. Die Powerbank ist hier etwas größer als meine vorige, immerhin misst sie etwa 15cm x 5,5cm x 1,7 cm und hat ein stolzes Gewicht von 237 Gramm – somit ist sie schon einmal nicht besonders für das Mitführen in der Hosentasche geeignet.

Was mir hier wegen des Gewichtes etwas fehlt, ist die Möglichkeit, die Powerbank irgendwie zu verstauen oder zu befestigen. Hier würde ich als Verbesserungsvorschlag eine Trageschlaufe oder einen kleinen Aufbewahrungsbeutel vorschlagen, so würde man die Powerbank auch vor Schmutz schützen können, wenn man zum Beispiel am See / auf der Wiese o.ä.  liegt und diese gerade benutzt.

Die Powerbank bietet hier die Möglichkeit, gleich 2 Geräte auf einmal aufzuladen. So findet man vorn 2 USB Anschlüsse, in der Mitte eine kleine Taschenlampe und zum einen auf der einen Seite den Micro USB Anschluss und auf der anderen Seite den Schalter für die Taschenlampe. Als Zusatzfunktion zur Lampe bietet die Powerbank hier auch einen Akkustand an in 3 verschiedenen Farben:

  • rotes Licht = Akkustand beträgt  0% - 20%
  • grünes Licht = Akkustand beträgt  20% - 60%
  • weißes Licht = Akkustand beträgt  60% -100%

Daten und Preis
  • Kapazität: 12.000 mAh
  • Eingang: 5 V / 2A
  • Ausgang: max. 3.1 A
  • Preis:  aktuell 24,99 Euro auf Amazon
Meine Meinung

12.000 mAh sind schon ein „Kracher“ wenn ich bedenke, meine „alte“ hatte 2.600 mAh. Je nach Gerät, was ich aufladen möchte, kann ich ca. 6 bis 8 x das jeweilige Gerät laden. Aufgrund der Größe ist diese Powerbank eher nicht so geeignet, sie mal schnell in die Tasche zu stecken, da bevorzuge ich dann lieber meine „kleine“ – da diese handlicher ist als diese hier. Ausprobiert wurde diese Powerbank von mir am Tablet, Smartphone und an meiner Schreibtischlampe. 

Gerade beim letzteren habe ich sie über Nacht angeschlossen und die Lampe konnte so nebenbei geladen werden. Preismäßig befindet sich diese Powerbank hier im mittleren Preissektor – von daher stufe ich das Preis- / Leistungsverhältnis auch als „Sehr gut“ ein.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Dienstag, 7. Juli 2015










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen