Mittwoch, 15. Juli 2015

Aukey® 4 Port USB 3.0 Hub ohne Netzteil, kompatibel mit Windows XP Vista 7 8 Linux und Mac, mobiler Aluminum Hub Apple Stil (4-Port)

Hallo alle.  Als Produkttester hat man den kleinen Vorteil, man erhält Artikel, die man selbst noch nicht hat und kann sie so in Ruhe austesten und sich so seine Meinung darüber bilden. Nun, ich habe schon so den einen oder anderen USB Hub, jedoch meist in den normalen Größen, sprich viereckig, meist grau und klein.

4 auf einem Streich

Aukey ist mittlerweile im Bereich der Elektronikzubehör auch ein recht bekannter Hersteller und auch für Qualität bekannt. Es sind meist die kleinen Dinge, die verbessert werden und so einfach handlicher und einfacher zu bedienen sind, so wie dieser USB Hub. Viele USB Verteiler sind 4eckig und so besteht immer die Gefahr, dass sie, wenn die bestückt sind, irgendwann umkippen oder zumindest nicht so stehen, wie sie eigentlich sollten.

Hier hat Aukey schon einmal mitgedacht und diesen Hub auf den Markt gebracht, welchen es auf Amazon seit gut 1 Jahr zu kaufen gibt. Er ist geformt wie ein Dreieck, mit einem breiten Boden und Antirutschstreifen. An der Seite befindet sich der USB Anschluss für den Hub. Diesen verbindet man mit dem mitgelieferten USB Kabel am USB Port vom Computer, Laptop oder einem USB Stromadapter. Eine kleine LED auf der Oberseite zeigt an, dass der USB Hub aktiv ist.

Auf der Oberseite haben wir nun 4 USB Ports, die natürlich auch abwärtskompatibel zu USB 2.0 und 1.1 ist. Durch die Dreieckige Form steht der Hub gut auf dem Tisch und kann nicht kippen o.ä.


Daten und Lieferumfang

  • USB 3.0 - Theoretischer Maximaltransfer von 5Gb/s, abwärtskompatibel mit USB 2.0/ 1.1
  • Keine Treiber notwendig, kompatibel mit Windows 8/ 7 / Vista / XP und Mac OS X 10.2 oder neuer
  • 1  Aukey M3H4 4-Port USB 3.0 Hub
  • 1  USB 3.0 Kabel (100cm)
  • 1  Benutzerhandbuch

Meine Meinung

Der USB Hub wurde bei mir ohne Probleme erkannt und die angeschlossenen Geräte wurden geladen bzw. ich konnte mit diesen arbeiten. Gerade beim Transfer von Daten merkt man den Unterschied in der Geschwindigkeit im Vergleich zu USB 2.0. Das Design gefällt mir sehr, es ist wie schon beschrieben, etwas anderes als die normalen USB Hub die man so kennt. Ich bin vom dem Gerät zufrieden und kann es auch weiterempfehlen.



Vielen Dank fürs Lesen.
©Mittwoch, 15. Juli 2015












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen