Samstag, 4. Juli 2015

August EP610 - Bluetooth v4.0 Ohrhörer - Kabelloses Stereo Headset mit Mikrofon - In Ear Kopfhörer kompatibel mit Android / iOS / Windows / PS3

Kopfhörer habe ich nun schon einige zu Hause, welche mir jedoch fehlten, waren Bluetooth-Lautsprecher. Gerade wenn man unterwegs ist oder Sport treibt, dann stören die Kabel von herkömmlichen Kopfhörer und in der heutigen Zeit, wo alles über Funk o.ä. betrieben wird, möchte man natürlich auch mit der Zeit gehen.

Optimal für unterwegs finde ich, dass es hier eben, bis auf das Verbindungskabel zwischen den jeweiligen Kopfhörerenden kein Extrakabel mehr gibt. Wie oft habe ich mir mein Lautsprecherkabel im Reißverschluss eingeklemmt oder das jeweilige Kabel spannte beim Spazierengehen bzw. Sport.

Die Verwendung der „August EP610 - Bluetooth v4.0 Ohrhörer“ ist eigentlich Kinderleicht. Der Akku der Kopfhörer befindet sich im Bedienteil, welches sich etwa mittig des Verbindungskabels befindet. Aufladen geht einfach, denn es befindet sich ein Micro-USB Anschluss am Bedienteil, dieses einfach mit dem mitgelieferten USB Kabel anschließen und nach etwa 1 Stunde Ladezeit ist der Akku auch schon voll.

Anschließend benötigt man nur ein Gerät mit Bluetooth, sprich ein Smartphone oder ein Tablet, geht dort ins Bluetoothmenü, sucht nach einem Gerät und aktiviert gleichzeitig die Kopfhörer. Das gefundene Gerät wird dann gekoppelt und man kann nun die Musik vom jeweiligen Gerät (Smartphone / Tablet) über die Kopfhörer anhören.

Am Bedienteil der Kopfhörer ist es nun noch möglich, die Lautstärke zu minimieren / zu erhöhen und wenn ein Anruf auf dem Smartphone kommt, kann man diesen auch per Knopfdruck annehmen.

Die „August EP610 - Bluetooth v4.0 Ohrhörer“ habe ich bei meinem Samsung Tab und LG Smartphone ausprobiert. Beide Geräte haben die Kopfhörer ohne Probleme gefunden, verbunden und Musik übertragen. Einen Verbindungsabbruch oder Unterbrechungen sind mir keine aufgefallen / wurden nicht bemerkt.

Die Qualität der wiedergegebenen Musik ist hier überraschend gut, feine Höhen, auch die Tiefen kommen sehr gut herüber, durch die verschiedenen Aufsätze für die Kopfhörer hat man ein sehr gutes Tragegefühl und das auch nach mehreren Stunden, ohne das die Kopfhörer auf die Ohren „drücken“.

Das Preis- / Leistungsverhältnis stufe ich hier als „Sehr gut“ ein, denn diese Kopfhörer befinden sich doch recht im unteren Preissegment – vergleichbare Sets habe ich bei diversen Plattformen für das Doppelte bis Dreifache gesehen. Empfehlenswert? Von mir eindeutig ein JA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen