Mittwoch, 10. Juni 2015

PanShot LT-B01 Bluetooth Selfie-Stock Erweiterbares drahtloses Selbstporträt Einbeinstativ Stange Stab mit Eingebautem Bluetooth Fernblendenverschluss und Einstellbaren-Halter mit Spiegel für das iPhone 6, 6 Plus, 5, 5S, 5C und Android [Max. Länge 36 Zoll]

Hallo alle. Dank eines Produkttestes auf www.testberichte.reviews.de durfte ich den neuen „PanShot LT-B01 Bluetooth Selfie-Stock“ testen.

Knips und das Vögelchen kam

Ich habe in den letzten Monaten nun schon einige Selfie-Sticks ausprobieren können und hier und da habe ich auch einen Favoriten finden können. Mittlerweile bevorzuge ich die Sticks mit Bluetooth und genau so ist es auch bei diesem hier. Geliefert wird der Artikel wie folgt:

1.       Der Selfie Stick
2.       Eine Halterung
3.       1 Micro USB Kabel
4.       1 Handschlaufe
5.       Anleitung (leider nur englisch)

Leider ist die Anleitung nur in englischer Sprache gehalten, jedoch kann man den Selfie Stick auch problemlos ohne Anleitung verwenden. Als erstes befestigt man die Halterung für das Smartphone am Stick. Dank einer Schraubverbindung ist dies schnell erledigt. Vorteilhaft hier ist, dass die Halterung drehbar ist und so kann man sein Smartphone o.ä. so einstellen, wie man gern möchte.

Anschließend verbindet man das Smartphone mit dem Selfie Stick – auch hier gabs keine Probleme, denn man brauchte nur den Stick zu aktivieren (Schalter) und im Smartphone die Bluetooth-Funktion aktivieren, nach Geräten suchen und der Stick wurde schnell gefunden. Anschließend auf verbinden – nun waren beide Geräte miteinander verbunden.

Dank eines kleinen Buttons am Stick ist es nun möglich, Bilder via Knopfdruck zumachen. Die Übertragung erfolgt 1:1 und es müssen auch keinerlei Einstellungen vorgenommen oder verändert werden. Natürlich kann man den Selfie Stick auch verlängern, dafür schiebt man ihn auseinander und kann so eine maximale Länge von 91 cm erreichen.

weitere Informationen

*Perfekt für Digitalkameras, Camcorder, Handies (iPhone 6, 6 Plus, 5S, 5C, 5, 4S; Galaxy S5, S4, S3; Anmerkung 3, 2; Nexus 4; HTC One, One 2 und die meisten Android Smartphones bis zu 2.2-3.1 Zoll (5.5-8 cm) breit) (Informationen vom Hersteller)

Meine Meinung

Das Smartphone etc. hält dank der Gummierung in der Halterung sehr gut und verrutscht nicht. Die maximale Länge des Sticks von 91 cm ist eine angemessene Länge um gute und klare Bilder zu machen. Die Bluetooth-Funktion ist stabil und wird auch 1:1 übertragen. Getestet wurde der Stick bei mir mit einem Samsung Galaxy S5 und einem LG. Bei beiden Geräten gab es keinerlei Probleme in der Funktionalität.

Aktuell kostet der Bluetooth-Stick auf Amazon 20,99 Euro – meiner Meinung nach für einen Selfie-Stick mit Bluetooth-Funktion ein angemessener Preis. Punktabzug gibt’s von mir nur wegen der englischen Beschreibung, sonst war ich mit dem Produkt zufrieden und kann es auch weiterempfehlen.


Danke fürs Lesen.
©Mittwoch, 10. Juni 2015





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen