Dienstag, 16. Juni 2015

Nahas-Shop - Schwarz Flip Case für iPhone 6 4,7" Zoll Wallet Tasche Schutz Schale Hülle Cover - Extra Silm Dünn + Schutzfolie



Bei Schutzhüllen für Smartphones bin ich einer, der bevorzugt dann lieber die Caseversion, statt Siliconhüllen oder diese Hüllen aus Stoff. Meine Erfahrungen der letzten Jahre zeigte mir, das Silicon und Stoff nie so einen Schutz bieten, sollte es einmal zum Sturz kommen, wie ein robustes Case.

Klappen, Knicken und den Durchblick bekommen

Das hier beschriebene Flip Case ist speziell für das iPhone 6 (4,7 Zoll). Geliefert wird es in einer normalen Plastikhülle, enthalten sind zum einen das Flipcase und eine Schutzfolie. Das Flipcase kann man öffnen wie ein Buch, links haben wir einen robusten Kunststoffdeckel mit einem durchsichtigen Plastikfenster.

Dieses finde ich sehr praktisch, denn so kann ich die Statusleiste des iPhone ablesen und sehe sofort, wie spät es ist, was für Wetter, wie voll der Akku noch ist, ob ich einen Anruf hatte oder sonstige Statusmeldungen – eben all die Features, die man selbst eingestellt hat.

Auf der rechten Seite hat man die Hartschale, wo später das Iphone eingebracht wird. Sämtliche Bedienelemente sind frei zugänglich, sprich ich muss das iPhone beim Aufladen des Akkus oder sonstiges nicht extra aus dem Flipcase zu nehmen. Praktisch ebenfalls, das Flipcase kann man dank einer integrierten „Kippeinrichtung“ auch horizontal aufstellen, dies ist besonders praktisch wenn ich auf Youtube Videos anschaue.


  • Preis:  aktuell 11,95 Euro auf Amazon


Meine Meinung

Ich kannte solch ähnlichen Flipcase schon von anderen Smartphones, bislang jedoch hatte ich nur normale Case für unser iPhone gehabt. Mit diesem hier waren wir sehr zufrieden, der kleine Vorteil, wie oben schon erwähnt, ist das Kunststofffenster und die Möglichkeit das iPhone auch horizontal aufzustellen. 

Das Preis- / Leistungsverhältnis ist mit knapp 12,00 Euro recht gut und liegt bei dieser Art Case meiner Meinung doch schon im unteren Preissegment. Von mir gibt es eine Empfehlung.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Dienstag, 16. Juni 2015









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen